Cover des Buches Das Drachenmädchen - Das Zeichen des Drachen (ISBN: 9783906882086)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Das Drachenmädchen - Das Zeichen des Drachen von Virginia Fox

Das Drachenmädchen

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr unterhaltsam...

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren
Für mich ist es das lustigste, unterhaltsamste Buch, dass ich seit längerer Zeit gelesen habe. Wir lernen hier Luna – Maie und ihre Familie kennen. Lunas Mutter hat aber ein Geheimnis, welches auch Luna kennt. Es gibt sie nämlich wirklich die Drachen… Ich fand es wirklich sehr gelungen, wie die Autorin hier Fantasy mit Realität gemischt hat und wie wir Luna auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten dürfen. Lunas Geschichte hat mir sehr gut gefallen, denn ich fand es toll, wie sie mit der Drachensache umgegangen ist. Außerdem habe ich mich köstlich amüsiert, wie uns die Autorin Lunas Vater präsentiert. Gerade seine Reaktionen auf Luna waren zwar nicht ganz in Ordnung, aber dennoch unterhaltsam. Zusätzlich hat die Autorin auch noch einen hübschen Jungen in der Handlung erwähnt, von dem Luna ebenso begeistert ist. Wie gesagt eine sehr schöne Mischung, es gibt für jeden Leser etwas. Luna hat mir sehr gut gefallen. Ich war vor allem begeistert, wie sie mit ihrem Schicksal umgegangen ist. Ich kann auch verstehen, wieso sie stellenweise mit ihrem Vater nicht klargekommen ist. Allerdings verstehe ich auch seine Reaktionen recht gut. Für mich war definitiv das Highlight Lunas Vater. Ich fand den Charakter so toll dargestellt. Außerdem fand ich es sehr unterhaltsam, wie er gerade zu Beginn gemeint hat, dass was nicht in Ordnung ist, denn er hat einen Drachen gesehen. Perfekt. Der Schreibstil ist wieder genial. Das Buch lässt sich sehr locker und flott lesen. Ich fand auch den Aufbau und das Setting in der Schweiz sehr gelungen. Fazit: 5 von 5 Sterne. Definitiv eine Kauf – und Leseempfehlung für die Geschichte. Persönlich würde ich übrigens sagen, dass man die anderen Teile nicht gelesen haben muss, um diesen Teil zu lesen.