Virginia Fox Die Drachenschwestern

Inhaltsangabe zu „Die Drachenschwestern“ von Virginia Fox

Drachen gibt es nicht! Oder doch? Kaja ist ganz zufrieden mit ihrem Leben – bis auf einen Schlag alles anders ist. Job weg, ihr Freund ein Betrüger und als wenn das noch nicht genug wäre, wird sie plötzlich von einem blau schillernden Drachen auf Schritt und Tritt verfolgt. Drachen?! Gibt es die überhaupt? Und wie wird man sie wieder los? Während sie ihr Leben neu organisiert, sich mit einem rechthaberischen Drachen zankt, der Liebe aus dem Weg geht und mafiöse Machenschaften aufdeckt, lernt sie ihre Drachenschwestern kennen… Ein zauberhaftes Buch, das eine wunderbare Stimmung erzeugt und den Wunsch aufkommen lässt, seinen eigenen Drachen kennen zu lernen. (Quelle:'Flexibler Einband/28.10.2013')

richtig schön zu lesen, perfekt für herbstabende :)

— eulenmama
eulenmama

Erfrischender Debütroman. Eine junge Frau muss gezwungenermaßen zu sich selbst finden. Der Twist: Dabei hilft ihr ein Drache.

— Antje_P

— eBookNinja
eBookNinja

Fand es lustig und vor allem kenne ich die Gegend, was einen Stern mehr einbrachte...

— JELO
JELO

Eine gute Geschichte, interessant verpackt!

— cat8
cat8

Eine ungwöhnliche Geschichte von 3 Frauen, die sehr kurzweilig ist und sich gut lesen lässt!

— goergi

Wédora - Schatten und Tod

Faszinierendes Setting

momkki

Ruf der Versuchung

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend für diese platte, abgedroschende Story.

Saphir610

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Fantasy in orientalischem Setting. Spannend, mystisch, ich fands super.

Shellan16

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Idee mit viel Potenzial. Leider sehr wenig Handlung

our_booktastic_blog

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Kate is back! Und diesmal muss sie einige schwere Entscheidungen treffen.

I_like_stories

• eine Reise beginnt...

dorothea84

dorothea84

30. March 2017 um 12:55

Kaja ist unzufrieden mit ihrem Leben. Denn mit einem Schlag ist ihr Job weg, ihr Freund ein Betrüger und dann taucht noch ein Drache auf. Ein blauschillernder Drache der ihr auf Schritt und Tritt folgt. Während sie versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, lernt sie ihre Drachenschwestern kennen. Auch ihren Jugendfreund trifft sie wieder.Die Geschichte beginnt ganz normal, mit ein einem Hauch Fantasy. Doch je weiter man liest um so mehr Fantasy taucht auf. Ein Herz erwärmende Geschichte über Familie, Freundschaft, Liebe und Selbstverwirklichung. Man schließt Kaja gleich in sein Herz, auch ihre Großmutter kann man nur Lieben. Man wird in die Welt der Drachen gezogen und ist gefesselt. Außer dem Drachen gibt es kein Fantasyeinstich. Man hat eine Liebesgeschichte, eine kleine Krimigeschichte und ein Hauch Fantasy dabei. :) Die Wortgefechte zwischen Kaja und Lance sind voller Humor und Liebe.

• Erfrischender Debütroman mit Drachen-Twist

03. June 2014 um 17:24

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diese originelle Geschichte zu lesen. Es geht hier um eine junge Frau, Kaja, die sich ein schönes Leben in Zürich aufgebaut hat. Erst als sie mit Karacho in eine berufliche und romantische Krise hineinschlittert, merkt sie, dass das vielleicht gar nicht das Leben ist, das sie wirklich will. Und so beginnt ihre Reise zu Freundschaft, zu Liebe und zu sich selbst. Der Twist dabei: Ihr Weggefährte auf dieser persönlichen Reise ist ein Drache, den nur Kaja und ihre Drachenschwestern sehen können, und der ihr dabei hilft, auf ihre innere Stimme zu hören.  Der Autorin gelingt es ausgezeichnet, Kajas Leben im Detail auszugestalten, sodass man sich als Leserin sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen kann. Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Einziger Minuspunkt: Manchmal ziehen sich besonders die Dialoge. Als Leserin hab ich mir gewünscht, dass die Gesprächspartner schneller auf den Punkt kommen. Hier hätte man straffen können. Aber nicht zu vergessen: Das ist der Debütroman einer jungen Autorin, die ganz viel Potenzial hat: Deshalb freue ich mich jetzt auf das zweite Buch in der Trilogie.

• Stell dir vor, ein blauer Drache begleitet dich und niemand sonst kann ihn sehen

05. May 2014 um 16:10

Kaja verliert ihren Job und ihre Beziehung geht auch zu Bruch. Und dann taucht noch ein blauer Drache namens Lance auf, der sich ungefragt in ihre Angelegenheiten mischt. Sie ist natürlich die Einzige, die ihn sehen kann – dachte sie zumindest. Denn plötzlich starrt eine Radfahrerin den blauen Beifahrer erstaunt an und fährt Kaja prompt vors Auto. Die junge Frau heißt Miri und gesteht, dass sie früher auch schon mal einen unsichtbaren Drachen gehabt hat. Warum Miri aber Kajas Drachen sehen kann – und wer die dritte Drachenschwester ist, müssen sie erst noch herausfinden. Der erste Teil der fantastisch-witzigen Drachengeschichte rund um drei starke Frauen (und vorlaute Drachen) ist absolut lesenswert!

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet