Cover des Buches Rocky Mountain Crime (ISBN: 9783906882079)
FelicityGreens avatar
Rezension zu Rocky Mountain Crime von Virginia Fox

Wieder ein Winner

von FelicityGreen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine starke Liebesgeschichte, die sich als regelrechter Pageturner erweist, als die Protagonisten um soziale Gerechtigkeit kämpfen!

FelicityGreens avatar
FelicityGreenvor 7 Jahren
Wieder ein Winner!
Ich muss gestehen, dass ich keine besonders großen Erwartungen an Rocky Mountain Crime hatte. Ich war mir zwar sicher, dass die Autorin bestimmt wieder einen spannenden und unterhaltsamen Pageturner mit viel Romantik und Frauenpower abliefern wird, aber weder Valentina noch Big A hatten bislang auf mich einen solchen Eindruck gemacht, dass ich besonders Interesse an ihnen gehabt hätte. Das war bei einigen der Vorgänger in der Reihe anders.
Wie schön, dass ich so positiv überrascht wurde. Valentina ist mal wieder eine vielschichte und interessante Protagonistin – ganz verletzlich, aber auch sehr stark. Big A kann man sich so richtig gut bildlich vorstellen: ein sehr dynamisches Paar. Mit Avery und Coles Sicherheitsfirma, an der auch Valentina und Big A beteiligt sind, hat Virginia Fox auf clevere Art und Weise Eye Candy nach Independence gebracht. Für die weiblichen Leserinnen, versteht sich. Diese vielen durchtrainierten ehemaligen Agenten oder sonstige Mitarbeiter, die in der Gym oder in Pats Kampfstudio trainieren ... Stoff zum Träumen.
Rocky Mountain Crime ist übrigens alles andere als eine seichte Liebesgeschichte. Obwohl die Dialoge oft humorvoll gehalten und wir im idyllischen Independence sind, hat es die Geschichte in sich. „The stakes are raised“, we man im Englischen sagt, nicht nur für Valentina und Big A persönlich (ich will nicht spoilern, sage nur, es geht um mehr als sie beide), sondern auch was das Crime-Element der Geschichte angeht.
Ich finde es mutig, dass Virginia Fox Independence eine hässliche Kehrseite gegeben hat. Bislang waren „die Bösen“ ja schließlich meist Fremde, die in die heile Welt der idyllischen Kleinstadt in den Bergen von Colorado eingedrungen sind. Jetzt zeigt sich, dass einige der Bewohner von Independence die Augen vor ernsten Problemen im Sozialgefüge von Independence verschlossen haben.
Ich finde es sehr gut, dass die Autorin diesen Schritt gegangen ist. Der hohe Einsatz hat sich ausgezahlt. Die Geschichte ist extrem spannend, sehr actionreich und sehr eindrücklich beschrieben. Man hat das Gefühl, die Rocky Mountain-Reihe entwickelt sich immer weiter. Wie ich schon in anderen Rezis geschrieben habe, gibt es keine Liebesgeschichten nach Schema F, sondern die Autorin denkt sich immer wieder etwas Besonderes und Innovatives aus, um die Vorgänger zu toppen.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf Rocky Mountain Heat, denn die Leseprobe verspricht mal wieder eine tolle neue Geschichte.
Am Rande sind mal wieder die tollen Rezepte zu erwähnen. Die Pfannkuchen werden am Wochenende garantiert ausprobiert!
Weiter so!