Cover des Buches Rocky Mountain Gold (ISBN: 9783906882062)
FelicityGreens avatar
Rezension zu Rocky Mountain Gold von Virginia Fox

Hier geht's zur Sache!

von FelicityGreen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Knistert von der ersten bis zur letzten Seite mit Spannung und Romance - bis zum Hollywood-Film-reifen Ende!

FelicityGreens avatar
FelicityGreenvor 7 Jahren
In Rocky Mountain Gold geht es so richtig zur Sache!
Hier knistert es von der ersten bis zur letzten Seite, was einerseits an der Spannung und andererseits an der erotischen Anziehungskraft zwischen Zelda und Cruz liegt. Virginia Fox ist eine der wenigen Romance-Autorinnen, die es für unnötig halten, Sexszenen seitenlang explizit zu beschreiben, was ich sehr schätze. Ich finde es viel besser, wenn einiges der Fantasie der Leser überlassen wird. Auch in Rocky Mountain Gold sind die Szenen, in denen Zelda und Cruz sich näherkommen, nicht zu ausführlich, aber dafür sehr intensiv – sie sprühen auch ohne viele Worte nur so vor Erotik. Toll hinbekommen.
Schön, in diesem Zusammenhang, fand ich auch, dass Zelda nicht die stereotypische hübsche, schlanke Protagonistin ist – es nicht sein muss und auch nicht wird. Obwohl sie zwischendurch mal auf einem „Gesunde-Ernährung-Trip“ ist (dank Jaz natürlich) hat sie am Ende nicht auf „ganz natürliche Weise“ oder unabsichtlich ihre Traumfigur erreicht. Sie hat nämlich Cruz‘ Traumfigur schon. Ja, liebe Leute aus der Werbebranche, es soll auch Männer geben, die auf richtig kurvige Frauen stehen.
Ich fand Zelda irgendwie komisch, muss jetzt aber rückblickend zu meiner Verwunderung feststellen, dass sie eine meiner Lieblings-Protagonistinnen in der Reihe ist. Sie hat aufgrund ihrer Vergangenheit – Eltern und Bewältigung des Traumas von Cruz‘ Tod – ein bisschen eine Macke weg. Sie ist so extrem wechselhaft. Bei ihr weiß man irgendwie nie, wie sie reagieren wird. Dann kann sie auch noch sehr kratzbürstig sein und extrem störrisch. Das Auf und Ab in der wieder aufgenommen Beziehung ist nicht allein ihr zu verdanken, aber Cruz hat es schon nicht einfach mit ihr :-) Andereseits ist sie auch sehr witzig, intelligent, wortgewandt und liebenswürdig. Der Wortwitz schlägt sich auch generell im Erzählton des Buches wieder. Klasse fand ich, zum Beispiel, wo Zelda Charlie – bitte, bitte bald eine Geschichte mit Charlie in der Hauptrolle! – einen Kaffee mit in den Buchladen bringt, um sie zu bestechen. Charlie greift nach dem Kaffee und „bereits im koffein-induzierten siebten Himmel“ sagt sie ja, als Zelda sie beiläufig fragt, ob sie Computer und Drucker benutzen darf. Herrlich!
Dann ist da noch ein alter Goldschatz in den Rocky Mountains, der auch noch mit einem Fluch belegt sein soll? Geniale Idee, denn die Schatzsuche ist unheimlich spannend. Irgendwie hatte ich aber Mühe mit der Mitte der Geschichte, wo sie meiner Meinung nach ein bisschen durchhing. Aber dann wurde das Ende umso fulminanter. Da nahm die Geschichte noch mal richtig Fahrt auf und es gibt ein Hollywood-Film-reifes Ende.