Cover des Buches Rocky Mountain Gold (ISBN: 9783906882062)
Nimmerklugs avatar
Rezension zu Rocky Mountain Gold von Virginia Fox

Zum Träumen und Abtauchen ;)

von Nimmerklug vor 7 Jahren

Nimmerklugs avatar
Nimmerklugvor 7 Jahren
Virginia Fox hat mich mit ihrem neuen Roman "Rocky Mountain Gold: [Zelda+Cruz]" (Rocky Mountain Serie 10) umgehauen. Ich hab mich bereits nach eigenen gelesenen Seiten in der Geschichte zu Hause gefühlt. Und es war wirklich schön, die Zeit in Independence zu verbringen. Bis zum Schluss hab ich mit Zelda mitgefiebert und mich über die Aufklärung der aufgeworfenen Fragen gefreut. Auch das Ende fand ich wirklich gelungen. Es war die beste Entscheidung, die Zelda treffen konnte.

Zelda und Cruz sind zwei super sympathische Charaktere, die man einfach mögen muss :) Zeldas Handeln und ihren Wunsch, die Antworten zu finden, konnte ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung war. Mein absoluter Liebling war Cruz: „Die Antwort war ihm so was von egal. Der ganze Schatz war ihm egal. Sein Schatz saß direkt vor ihm. Und ignorierte ihn.“ Einfach goldig.

Amüsiert war ich wieder einmal über die klatschsüchtigen Bewohner und ihre Wetten. Doch Neugierde hin oder her, wenn es darauf ankam, hielten alle zusammen und waren füreinander da. Auch die zwei Einsiedler Adela und Perkins fügten sich gut in die Geschichte ein.

Virginia Fox hat einen wunderschönen und flüssigen Schreibstil. Durch ihre facettenreichen und detaillierten Beschreibungen ist es ihr gelungen, eine tolle Geschichte entstehen zu lassen, die mich gefesselt und bis zum Schluss gefangen gehalten hat. Bei den Essensszenen lief mir wahrlich das Wasser im Mund zusammen.

Das Cover ist nicht nur schön anzuschauen, sondern ergibt ein tolles Bild in jedem Bücherregal.

"Rocky Mountain Gold: [Zelda+Cruz]" ist eine schöne Liebesgeschichte mit ein paar verworrenen Geheimnissen, einem Hauch von Erotik und ganz viel Spannung und Nervenkitzel.
Von mir gibt es 5 Sterne!