Cover des Buches Rocky Mountain Life (ISBN: 9783906882000)
TamarasBookDreamss avatar
Rezension zu Rocky Mountain Life von Virginia Fox

Ein Ausflug in die Rocky Mountains

von TamarasBookDreams vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe wirklich das Gefühl, dort gewesen zu sein und ein tolles Abenteuer erlebt und viele tolle Leute kennen gelernt zu haben <3

TamarasBookDreamss avatar
TamarasBookDreamsvor 7 Jahren

Dieses Buch fällt nicht gerade in mein Lieblingsgenre. Dennoch hatte ich wirklich Spaß beim Lesen. Ich war wirklich sehr überrascht. Das Buch lässt sich super leicht lesen. Ich hatte es in einer Nacht durch. Ich konnte nicht schlafen, hab es zur Hand genommen und mir eigentlich vorgenommen gehabt, nur ein oder zwei Kapitel zu lesen, hab diesen Plan aber ziemlich schnell verworfen. Als es draußen dann langsam wieder hell wurde, war ich am Ende angekommen.
Wie ihr auf dem Cover sehen könnt, handelt es sich bei Rocky Mountain Life bereits um den Siebten Band der Serie. Die vorherigen Bücher kenne ich nicht, aber das ist auch gar nicht nötig. Man kann jedes Buch einzeln lesen. Wahrscheinlich werde ich aber dennoch auch die Vorherigen lesen, die alle in derselben Stadt spielen, allerdings immer die Geschichte eines anderen Charakters beleuchten.
Diese Stadt ist zwar reine Fiktion, aber dennoch hat sie Virginia Fox so genau beschrieben, als wäre sie selbst dort aufgewachsen. Als ich die Beschreibungen der Kleinstadt gelesen habe, besonders als es um das Diner ging, hätte ich am liebsten meine Koffer gepackt, ins nächste Flugzeug gestiegen und nach Colorado gefahren. Aber nein, die Stadt gibt es leider nicht :(
Im Großen und Ganzen haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen. Jeder hat einen ganz eigenen Charakter, inklusive mancher Eigenarten. Manche sind mir wirklich direkt ans Herz gewachsen, auch wenn sie ab und an mal recht schwierig waren.
Neben den menschlichen Bewohnern der Stadt gibt es auch einen Haufen tierischer Bewohner. Jeder einzelne ist wahnsinnig goldig. Es gibt so viele Hunde, so ziemlich jede Rasse ist vertreten, was mir als Hundeliebhaber und -besitzer natürlich sehr gefallen hat. Auch die ganzen Pferde auf der Lone Wolf Ranch haben mich sehr fasziniert. Als ich noch klein war, habe ich so ziemlich jede Möglichkeit genutzt, um bei Pferden zu sein. An keiner Weide konnte ich vorbeigehen, ohne die Ponys und Pferde zu betrachten.
Irgendwie hat mich dieser Roman in diese Zeit zurück ersetzt. Ich habe mich wieder an das erinnert, was im Umgang mit diesen Tieren alles gelernt habe.
Solange ich das Buch gelesen habe, befand ich mich mental eindeutig in Colorado, was an den tollen Beschreibungen der Gegend liegt.
Ein Manko habe ich allerdings auch gefunden. Das Buch ist zwar nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, jedoch kam es doch immer wieder – für mich – sprunghaft dazu, dass die Sicht gewechselt wurde. Im ersten Moment wird alles aus der Sicht von Lara beschrieben, im nächsten Moment dann plötzlich aus der des charmanten Cowboys Hank. Das hat mich schon etwas gestört, da ich solche Bücher eigentlich gar nicht bis selten lese.

Bewertung
Das Buch ist eine leichte, lockere Lektüre, die man super zwischen durch lesen kann. Die Geschichte an sich ist interessant, aber der Kern der Geschichte, dass jemand ein Erbe antritt und sich dadurch in ein Abenteuer begibt, scheint relativ beliebt zu sein. Als ich meine Mutter davon erzählt habe, hielt sie das Ganze zunächst für ein Buch, dass sie vor langer Zeit gelesen hat.
Ich bin mir sicher, dass Rocky Mountain Life diese Thematik auf eine ganz neue Art und Weise aufgreift und dem Leser eine tolle Geschichte mit Hoch- Tiefpunkten des Alltages einer starken jungen Frau näherbringt.
Mir hat der Roman gut gefallen, dennoch ziehe ich einen Stern für die sprunghaften Perspektivenwechsel ab. Trotzdem werde ich mir auch die anderen Romane der Reihe durchlesen, da mich diese tolle Stadt einfach in ihren Bann gezogen hat.