Cover des Buches Rocky Mountain Lion (ISBN: 9783906882048)
Jeco01s avatar
Rezension zu Rocky Mountain Lion von Virginia Fox

Eine außergewöhnliche Gemeinschaft

von Jeco01 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: toller Mix aus Spannung, großen Gefühlen und witzigen Dialogen - ein Städtchen zumi ns Herz schließen

Jeco01s avatar
Jeco01vor 7 Jahren

Das Leben könnte so schön sein. Die Ethologin Quinn Davies hat auf der Wildtierstation der Lone Wolf Ranch ihren Traumjob gefunden. Doch die Idylle trügt. Wilderer bedrohen das Wildreservat. Hat etwa der neue Mitarbeiter seine Finger im Spiel? Obwohl sie sich von ihm angezogen fühlt, beschließt sie, kein Risiko einzugehen und ermittelt auf eigene Faust. Als Undercover-Agent kann sich Archer Miller keinen Fehler erlauben. So gerne er seine attraktive Arbeitskollegin von der Liste der Verdächtigen streichen und sie küssen würde, muss er doch zuerst herausfinden, welches Geheimnis sie vor ihm verbirgt. Fragen über Fragen, ein rücksichtsloser Killer und zwei Herzen mit ganz eigenen Plänen

Meinung:

Dies ist eine ganz außergewöhnliche Geschichte, in die wir hineingeworfen werden. Für mich war der Anfang leicht befremdlich, weil man gleich in den ersten 3 Kapiteln schon ziemlich viele Dinge erfährt, die in anderen Büchern oft bis zum Ende verborgen bleiben. Aber davon habe ich mich nicht abschrecken lassen und habe einfach weitergelesen, und es hat sich gelohnt. Denn im Laufe der Geschichte passiert noch vieles mehr. Die Geschichte lebt von den Figuren, die alle so besonders sind, das ganze Dorf hält zusammen und alle sind eine große Familie, das gefiel mir sehr gut. Man fühlte sich einfach wie ein Teil der Gemeinschaft, und das ist für mich sehr wichtig.

Außerdem ist die Geschichte nicht nur wahnsinnig spannend, sondern auch sehr witzig. Die Dialoge zwischen den Figuren finde ich phänomenal. Auch das zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz und vieles geht einem direkt ins Herz. Wir haben hier also eine super Mischung, die viele verschiedene Gefühle in uns hervorruft.

Ich muss gestehen, dass es mein erster gelesener Band aus dieser Reihe war, daher hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, die vielen Figuren zuzuordnen und manchmal wusste ich nicht richtig, wo ich denn nun dran war. Aber das lässt sich ja beheben, indem man einfach die vorigen Bände ebenfalls liest.

Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und mit der Sprache kam ich super zurecht. Ich fand sie war sehr passend. Das Tempo war super und es wurde einem nie langweilig.

Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt, auch wenn mir manches manchmal ein bisschen zu schnell ging, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt, und die Bewohner von Independence sind mir alle schon ein wenig ans Herz gewachsen.