Cover des Buches Rocky Mountain Lion (ISBN: 9783906882048)
Rezension zu Rocky Mountain Lion von Virginia Fox

Wohlfühlroman in den Rocky Mountains

Quinn liebt ihren Job als Wildhüterin auf der Lone Wolf Ranch in Independence, ihrer Heimatstadt, in die sie nach Jahren aus familiären Gründen zurückgekehrt ist. Es könnte alles perfekt sein, doch die Spuren von Wilderern, die sie in den Wäldern entdeckt, bereiten ihr große Sorgen und sie ist wild entschlossen den Fall aufzuklären, um die Tiere zu schützen. Auch ihren neuen Kollegen, den tollpatschigen Wildtierbiologen Archer, hat sie im Verdacht, etwas zu verbergen..

Dies ist mein erstes Buch von Virginia Fox, deshalb war ich umso gespannter, einen Teil der Independence-Reihe zu lesen, auch wenn ich mit Band 9 zugegebenermaßen spät einsteige. Man merkt gleich, wie detailreich sie sich die Kleinstadt Independence ausgedacht hat, wie schön die Beschreibungen sind und liebevoll alle Charaktere und Nebencharaktere gestaltet sind, von denen viele bereits ihre eigenen Geschichten erzählen konnten. An sich war es kein Problem mit „Rocky Mountain Lion“ in die Independence-Reihe einzusteigen, aber teilweise waren es mir doch zu viele Menschen bzw. Paare, die ich nicht kannte und dann nicht schnell genug einordnen konnte. Teilweise war mich auch alles etwas zu harmonisch, in Independence scheinen sich alle lieb zu haben. Die Geschichte rund um Quinn und Archer hat mich schnell in ihren Bann gezogen, zum einen weil beide einfach sehr sympathische Charaktere sind, zum anderen wegen Virginia Fox‘ Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und mit den tollen Beschreibungen der winterlichen Rocky Mountains Fernweh ausbrechen lässt. Es ist von Anfang an abzusehen, dass Quinn und Archer zusammenfinden, das Ganze geht dann schneller als erwartet, aber nichtsdestotrotz habe ich die Entwicklung ihrer Beziehung sehr genossen, bei den Problemen mitgefiebert und einfach mitgehofft, dass es ein Happy End für die zwei gibt. Der Handlungsstrang rund um die Wilderer sorgt für Spannung und einige unerwartet brutale Szenen. Ein weiterer Pluspunkt sind für mich die Tiere in „Rocky Mountain Lion“, besonders Braveheart, der Hund, den Quinn rettet oder der Puma, der durch die Wälder rund um Independence, die wunderbar und liebevoll beschrieben werden.

Fazit: Ein Wohlfühlroman, der in einem die Sehnsucht weckt, auch die Wildnis der Rocky Mountains erleben zu können. Eine wunderbare Liebesgeschichte, die ein gutes Gefühl in einem erweckt. Leseempfehlung von mir!