Cover des Buches Rocky Mountain Lion (ISBN: 9783906882048)
Kartoffelschafs avatar
Rezension zu Rocky Mountain Lion von Virginia Fox

Enttäuschend

von Kartoffelschaf vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider zu langatmig, zu vorhersehbar und zu farblos.

Kartoffelschafs avatar
Kartoffelschafvor 7 Jahren
Dies ist der 9. Band einer Serie, der definitiv auch mehr oder weniger unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden kann. Es ist zwar dahingehend schwierig, dass es eine absolute Vielzahl an Charakteren gibt, was zunächst verwirrend wirkt - man findet sich aber nach und nach zurecht.

Trotzdem kann ich leider nicht mehr als 2 Sterne vergeben, da mich das Buch einfach tödlich gelangweilt hat. :( Ich wollte es so gerne mögen und war nach Klappentext und dem wunderschönen Cover auch absolut geneigt, mir die anderen Bände zuzulegen und bin deshalb nun umso enttäuschter.

Die Story ist platt, vorhersehbar und gespickt mit diversen Klischees. Die Lovestory entwickelt sich viel zu schnell und ist daher vorhersehbar. Man hat eigentlich immer das Gefühl, gleich zu wissen, was als nächsten passiert.
Es gibt keine wirklichen Überraschungen und alles plätschert seicht vor sich hin.
Potenzial wäre definitiv da gewesen, der Schreibstil ist toll, gerade, wenn unfassbar bildhaft Landschaften und Tiere beschrieben werden.

Die Protagonistin ist leider nervig, flach und facettenlos, ihre Freunde etc. leider ebenfalls.

Absolut keine Leseempfehlung meinerseits. :(