Cover des Buches Rocky Mountain Yoga (ISBN: 9783952422175)
Sonne1960s avatar
Rezension zu Rocky Mountain Yoga von Virginia Fox

Spannender Roman in und rund herum der Rockys

von Sonne1960 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Roman in und rund herum der Rockys

Sonne1960s avatar
Sonne1960vor 9 Jahren

Rocky Mountain Yoga ist der gelungene Start der neuen Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox rund um die Kleinstadt Independence mitten in den Rocky Mountains.

Fazit:

Ein wunderbarer Roman von der Autorin Virginia Fox.

In der Geschichte geht es um die junge Jaz, Jogalehrerin, Vegetarierin und Hundefreundin. Diese lebt in Seattle mit ihrem Freund namens Paul zusammen, welcher sie ständig um Geld anbettelt. Mit diesem lebt Jaz aber nur noch irgendwie aus Gewohnheit zusammen und als sie zufällig nach Hause kommt, hört diese Stimmen aus ihrer Wohnung und bekommt ein unschönes Gespräches ihres Freundes mit Waffenschiebern mit, welche doch tatsächlich von der Mafia sind und natürlich nicht erfreut, Jaz zu sehen.

Aber diese handelt natürlich sofort, schnappt sich ihren Königspudel Rambo und fährt zu ihrer Großmutter Nana in die Rocky Mountains in die Kleinstadt Independence. Dort muss Jaz aber auch viele Abenteuer erleben, die nicht nur schön sind, sondern teilweise sehr sehr turbulent.

Da ich selbst oft in den USA unterwegs bin und auch schon oft in den Rockys war, gefiel mir dieses Buch besonders gut. Jedes Kapitel ist sehr spannend geschrieben, so dass es mir schwer fiel, das Buch wegzulegen, wenn ich musste. Die Autorin hat die Protagonisten sehr gut und lebendig beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und gebe hier eine klare Kaufempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Teil II, den ich mir bald kaufen werde.