Cover des Buches Rocky Mountain Yoga (ISBN: 9783952422182)
Ninasan86s avatar
Rezension zu Rocky Mountain Yoga von Virginia Fox

Ooooohhhhmmmm .... Shanti ....

von Ninasan86 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Jaz liebt Yoga und ich liebe es auch! Ein turbulenter Einstieg in eine Reihe voller toller Geschichten rund um die Bewohner von Independence

Ninasan86s avatar
Ninasan86vor 8 Jahren
So beginnt wohl auch Jasmine - von ihren Freunden Jaz genannt - ihren Sonnengruß am frühen morgen und begrüßt den neuen Tag. Doch dieser eine Tag wird nicht so sein, wie all die anderen vorhergehenden. Jaz steht mit dem falschen Fuß auf und muss sich beeilen, um rechtzeitig in der Yogaschule zu sein um ihren Kurs zu beginnen. Natürlich vergisst sie gerade an diesem Tag den Schlüssel für das Studio in ihrer Wohnung und beeilt sich ihn zu holen. Leider trifft sie dort nicht nur auf ihren Mitbewohner und Freund Paul, sondern auch auf dessen Komplizen und deren Waffen. Denn Paul ist nicht nur ein Freund der eher faulen und bequemen Sorte, nein, er nutzt Jaz nach allen Regeln der Kunst aus und möchte sie auch um ihr Geld erleichtern. Jaz ist von dieser Idee nicht gerade begeistert und wird von den Bleikugeln, die ihr um die Ohren fliegen, auch bestärkt. Kurzerhand packt sie ihren schwarzen Königspudel Rambo und ihre Yogatasche in den Truck und flieht zu ihrer Großmutter nach Independence , dem kleinen Städtchen in den Rocky Mountains. Dass ihre Großmutter zwischenzeitlich nicht mehr in ihrem Haus lebt, sondern bei ihrer Freundin eingezogen ist, erfährt Jaz erst vor Ort und so wohnt sie alleine in dem großen Haus. Doch die Einsamkeit kann sie nicht lange genießen, denn die wachsame Nachbarin Paula ist mit ihrem Gewehr zur Stelle, um den Fremdling zu begrüßen. Nur der herbeigerufene Sheriff und Paulas Bruder Jake kann sie von schlimmeren abhalten und von Rambo befreien. Ein toller Start in eine tiefe Freundschaft?
Nun frei von ihrer Verpflichtung ihrem Chef gegenüber und der Verpflichtung ihrem ehemaligen Freund Paul gegenüber, baut sie sich vor Ort eine neue Existenz auf: eine Yogaschule in den Rocky Mountains. Was die Bewohner der Kleinstadt wohl dazu sagen? Und ob sich Paul so schnell zufrieden gibt, dass Jaz weg ist und ihn um sein Geld betrogen hat oder ob er ihr doch nachspürt?
Na, das lest mal lieber selbst in : Rocky Mountain Yoga!

Ich bin nicht nur ein begeisterter Yogafan, sondern nun auch ein bekennender Fan der Rocky Mountain Serie! Ich gebe zu, auch wenn dies der erst Band der Serie ist, so habe ich ihn doch nicht als erstes gelesen ... doch auch das tut der Geschichte rund um die Bewohner von Independence keinen Abbruch. Am liebsten hätte ich meine Yogamatte neben der von Jaz ausgebreitet und hätte mit ihr den Morgen begrüßt - ja, so plastisch war es beschrieben! Die Geschichte an sich beginnt auch recht turbulent! Wer hätte schon gedacht, dass der langjährige Freund von Jaz mit schrägen Gestalten zusammenhängt und dass sie Hals über Kopf vor ihm flüchten muss? Am liebsten würde ich all meine Lieblingsstellen im Buch verraten, doch dann würde ich das ganze Buch erzählen und ihr müsstet es nicht mehr lesen und genau DAS möchte ich gar nicht erreichen :)
Im Gegenteil: ich bin begeistert und ich denke, ihr seid es sicherlich auch! Also worauf wartet ihr?!