Virginia Haggard Sieben Jahre der Fülle, Leben mit Chagall

Inhaltsangabe zu „Sieben Jahre der Fülle, Leben mit Chagall“ von Virginia Haggard

1945 tritt Virginia Haggard bei dem vereinsamten Witwer Chagall eine Stelle als Haushälterin an. Bald verlieben sich die beiden ineinander. Virginia erwartet schließlich ein Kind. Sieben Jahre hat sie an Chagalls Seite gelebt. Obwohl sie ihn dann verließ, ist ihr Rückblick kein Buch der Abrechnung, sondern der Liebe. Eine Kostbarkeit für alle Bewunderer Chagalls. Virginia Haggard weiß auch viel Wissenswertes über die Entstehung wichtiger Bilder und die Arbeitsmethoden des neben Picasso berühmtesten Malers unseres Jahrhunderts zu erzählen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050