Virginia Haggard Sieben Jahre der Fülle, Leben mit Chagall

Inhaltsangabe zu „Sieben Jahre der Fülle, Leben mit Chagall“ von Virginia Haggard

1945 tritt Virginia Haggard bei dem vereinsamten Witwer Chagall eine Stelle als Haushälterin an. Bald verlieben sich die beiden ineinander. Virginia erwartet schließlich ein Kind. Sieben Jahre hat sie an Chagalls Seite gelebt. Obwohl sie ihn dann verließ, ist ihr Rückblick kein Buch der Abrechnung, sondern der Liebe. Eine Kostbarkeit für alle Bewunderer Chagalls. Virginia Haggard weiß auch viel Wissenswertes über die Entstehung wichtiger Bilder und die Arbeitsmethoden des neben Picasso berühmtesten Malers unseres Jahrhunderts zu erzählen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104