Virginia Henley Nacht der Verführung

Inhaltsangabe zu „Nacht der Verführung“ von Virginia Henley

Nach dem frühen Tod ihrer Eltern wird die kleine Rosamond Marshal als königliches Mündel von Eleanor de Montfort, Schwester König Henrys III., und ihrem Ehemann, dem berühmten Kriegsherrn Simon de Montfort, großgezogen. Unter der weltgewandten Vormundschaft der Gräfin lernt die bezaubernde Rosamond nicht nur die Fertigkeiten einer Schlossherrin, sondern auch alle weiblichen Tugenden und Raffinessen, worin sie eine äußerst gelehrige Schülerin ist. Und die setzt sie auch prompt ein, als es darum geht, sich der verhassten Verlobung mit dem mächtigen, aber auf ihr Vermögen angewiesenen Ritter Rodger de Leyburn zu entziehen. Allerdings ohne ihre merkwürdigen, leidenschaftlichen Gefühle einzukalkulieren. Als sie sich dann endlich ihre tiefe Zuneigung eingesteht, währt das Glück nicht lange. Ein blutiger Bürgerkrieg bricht aus - und die Loyalität der beiden Liebenden gehört jeweils der anderen Seite...

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

Kiwi33