Cover des Buches Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff! (ISBN: 9783442312573)
Trollkjerrings avatar
Rezension zu Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff! von Virginia Ironside

Rezension; Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff! von Virginia Ironside

von Trollkjerring vor 11 Jahren

Trollkjerrings avatar
Trollkjerringvor 11 Jahren
Inhalt
Virginia Ironside beschreibt wieso es Spass macht, die ewige Jugend hinter sich zu lassen. Sie gibt Tipps was man mit seiner ganzen Freizeit anstellen kann und, dass man mit gutem Gewissen auch mal vergesslich sein kann, schliesslich ist man über sechzig. Sie setzt sich mit dem Thema Tod auseinander, sowie wenn man den Lebenspartner verliert und noch viele andere Sachen.

Also, wo fange ich bloss an!? Als ich dieses Exemplar im Buchladen entdeckt hatte, machte es ein sehr guter Eindruck auf mich, vor allem der Buchtitel sowie das Cover. Der Beschrieb war ebenfalls ansprechend. Schlussendlich muss ich sagen, dass mir schon lange nicht mehr ein Buch so wenig gefallen hatte wie dieses. Ich weiss nicht ob ich einfach noch zu jung bin um es zu lesen, den Humor nicht verstanden habe. Keine Ahnung. Ich hatte auch richtig mühe das Ganze zusammenzufassen. Vielleicht muss ich das Buch nochmals hervor holen wenn ich so um die sechzig bin, vielleicht gefällt es mir dann ja besser. So rein nach dem was ich gelesen habe, muss ich sagen, behalte ich meine ewige Jugend liebend gern noch bei, solange es geht. Das Buch hat mich also überhaupt nicht überzeugt! Deshalb gibt es von mir leider nur 1 Stern.