Cover des Buches Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff! (ISBN: 9783837107784)
ChaosQueen13s avatar
Rezension zu Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff! von Virginia Ironside

Rezension zu "Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!" von Virginia Ironside

von ChaosQueen13 vor 12 Jahren

ChaosQueen13s avatar
ChaosQueen13vor 12 Jahren
»Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!« ... Ich kenne diesen Satz von meiner Großmutter, wenn ich sie aufforderte, geh doch mal dort hin, nachdem mein Großvater gestorben war. Die Antwort meiner Großmutter - da sind nur alte Leute ! Dieser Satz hat mich immer zum schmunzeln gebracht. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich der Ansicht war, das Hörbuch sei amüsant. Hier wird mit viel Ironie über die Vorteile und Nachteile des Älterwerdens erzählt, der Reise zum letzten Lebensabschnitt mit dem Motto „Nimm Dinge, die du nicht ändern kannst, so hin wie sie sind“. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebenszyklus. Die Audio CD hat mich sehr nachdenklich gemacht. Die Stimme von Hannelore Hoger habe ich als sehr angenehm empfunden, deshalb vergebe ich 3 Sterne.