Virginia Kantra Feuerwogen

Inhaltsangabe zu „Feuerwogen“ von Virginia Kantra

Uiuiui… Also irgendwie… Ich sollte vielleicht lieber die Finger von dieser Serie lassen :D

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gute Fortsetzung, die wunderbar an den ersten Teil anknüpft :) - super Cover <3

— reading-books

Nachdem ich über 1 Jahr auf die Fortsetzung warten musste, wurde ich nicht enttäuscht. Nette, humorvolle und romantische Unterhaltung.

— Schnuffelchen

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Starker Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe mit gut geschriebenen Kämpfen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

Die Hexe von Maine

Viel Magie und Hexerei, etwas Spannung und leider noch zu wenig Shifter Cops

kabig

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Bookalicious8

thiefladyXmysteriousKatha

15. March 2015 um 13:49

Dies ist Band zwei der Reihe Children of the Sea. Die Charaktere aus Buch eins tauchen auf, die Geschichte handelt aber von anderen Personen. Inhalt: Als Regina dem verführerischen Dylan begegnet, glaubt sie, endlich ihren Traummann gefunden zu haben. Doch nach einer leidenschaftlichen Nacht verschwindet er spurlos. Denn Dylan ist ein Selkie und hat sich ganz dem Leben im Meer verschrieben. Er weiß, er muss Regina vergessen, doch dann gerät sie in höchste Gefahr … Meinung: Ich habe den ersten Band der Reihe 2013 als Taschenbuch gelesen und war damals sehr angetan rund um die Geschichte dr Selkies. Leider hat mir nun der zweite Teil keine Freude mehr bereitet. Ich war wirklich enttäuscht wie vorhersehbar und flasch dieses Buch war. Regina ist zwar eine nette Protagonistin allerdings ging mir ihr männlicher Gegenpart Dylan sehr auf die Nerven. Sein Sinneswandel im Laufe des Buches ist auch nicht realistisch. Jemand der so lange eine andere Einstellung hatte ändert diese nicht von heute auf morgen. Die Geschichte rund um die Schwangerschaft war auch sehr unglaubwürdig, erstens dass sie überhaupt schwanger geworden ist und zweites wie sie und Dylan sich dan verhalten haben. Es wurde zwar am Ende noch etwas spannend aber das hat leider nicht mehr viel verbessert. Ich gebe großzügige 3 Sterne für dieses Buch und werde mir sicherlich lange überlegen ob ich Band 3 überhaupt lesen möchte.

• weiter geht´s

dorothea84

12. February 2015 um 07:07

Als Regina dem verführerischen Dylan begegnet, glaubt sie, endlich ihren Traummann gefunden zu haben. Doch nach einer leidenschaftlichen Nacht verschwindet er spurlos. Denn Dylan ist ein Selkie und hat sich ganz dem Leben im Meer verschrieben. Er weiß, er muss Regina vergessen, doch dann gerät sie in höchste Gefahr … Band 2 gibt es nur noch als ebook, aber immerhin auf Deutsch. Dieses Band bekommt noch mehr Fantasy und geht noch tiefer in die Welt von der Selkie. Spannung pur und Action, aber die Gefühle kommen nicht zu kurz. Die Panik und Verzweiflung waren richtig spürbar. Trotz das es Band 2 einer Reihe ist kann man es auch gut so lesen ohne das man Probleme bekommt.

• Rezension zu Feuerwogen von Virginia Kantra

07. November 2014 um 18:40

Mehr Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele Uiuiui… Also irgendwie… Ich sollte vielleicht lieber die Finger von dieser Serie lassen  Nicht, dass Virginia Kantras “Children of the Sea”-Serie schlecht wäre, aber ich fürchte der ganze Sex-/Erotik-Aspekt ist einfach nicht mein Ding… Zumindest nicht so, wie es in “Wellentraum”, dem ersten Band, oder jetzt in “Feuerwogen” von Autorin Virginia Kantra umgesetzt ist. Dabei ist die Geschichte, in die das alles eingebettet ist, gar nicht schlecht. Ich mag das Konzept der völlig weltfremden Sylphen und die Autorin setzt es auch durchaus gut um. Auch sonst gefällt mir der Aufbau der Geschichte sehr gut, es ist eine dieser Serien, in denen die Geschichte zwar lose fortläuft, von Band zu Band aber die zentralen Charaktere wechseln – eine Art der Seriengestaltung, die mir persönlich sehr gut gefällt. Nur, wie gesagt, ich kann nichts mit der erotischen Komponente anfangen und die steht in “Feuerwogen” halt noch mehr im Fokus der Geschichte und das ist schlicht und ergreifend nicht mein Ding. Auch wenn ich sowas hin und wieder nicht ungern lese, in diesem Fall trifft die Umsetzung nicht meinen Geschmack. Wer den ersten Band von Virginia Kantras “Children of the Sea”-Serie,“Wellentraum” allerdings mochte, der wird sicherlich auch an“Feuerwogen” seinen gefallen finden

• Spannend und erotisch

Nady

14. August 2014 um 11:44

Gelesen: 28.Juni 2014 bis 01.Juli 2014 Klappentext: Als Regina dem verführerischen Dylan begegnet, glaubt sie, endlich ihren Traummann gefunden zu haben. Doch nach einer leidenschaftlichen Nacht verschwindet er spurlos. Denn Dylan ist ein Selkie und hat sich ganz dem Leben im Meer verschrieben. Er weiß, er muss Regina vergessen, doch dann gerät sie in höchste Gefahr … Rezension: In dem 2. Teil der Reihe geht es diesmal um Regina. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihrem Sohn in dem kleinen Fischerdorf und betreibt ein Restaurant. Sie hat sich geschworen, sich nie mehr auf einen Mann einzulassen, nach dem der Vater von ihrem Sohn sie während der Schwangerschaft hat sitzen lassen. Doch dann begegnet ihr Dylan, ein Selkie und der Bruder von Caleb, dem einzigen Polizisten des Dorfes. Während der Hochzeit von Caleb und Maggie kommt Dylan nach über 20 Jahren zurück und Regina ist sofort in seinen Bann gezogen. Sie verbringen am Strand eine heiße Nacht, doch Regina wehrt sich dagegen tiefere Gefühle zuzulassen. Sie geht davon aus, dass Dylan eh wieder verschwindet und sie dann wieder alleine bleibt. Außerdem möchte sie es ihrem Sohn nicht antun, sich an jemanden zu gewöhnen und dann wieder verletzt zu werden. Doch als ihr Sohn eines Tages plötzlich verschwindet, ist sie auf Dylans Hilfe angewiesen. Sie muss ihm vertrauen. Hat etwa der Dämon seine Hände im Spiel? Meine Meinung: Der 2. Teil wird aus der Sicht von Regina und Dylon geschrieben. Die Story geht an sich weiter. Caleb und Maggie heiraten und Regina lernt dadurch Dylon kennen. Auch in diesem Teil hat es die Schriftstellerin wieder geschafft, die Spannung zu stetig zu steigern. Eine wunderbare, gelungene Fortsetzung.

• Eine Faszinierende Lovestory!!! :D

Solara300

25. June 2014 um 14:24

Kurzbeschreibung Regina ist eine alleinerziehende Mutter und trifft eines Tages auf einer Hochzeit, Dylan, der wie Sie einen Dickkopf zu haben scheint und zwischen den beiden sprühen Funken. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nachz miteinander und noch ehe sich es Regina versehen kann ist Dylan spurlos verschwunden....... Eine Suche und eine alte Prohezeiung nehmen Ihren Lauf.. Cover Das Cover ist von der Farbgebung her einfach ein Augenschmauss und gefällt mir von den harmonisierenden Farben sehr gut und ist passend zum Titel ausgesucht worden.   Charaktere Regina ist nicht nur Dickköpfig, sondern auch noch Single Mutter und steht heimlich auf Caleb. Allerdings ändert sich das ganze nachdem Sie Dylan gegenüber steht. Denn Dylan ist ein Selkie die nichts fühlen können, aber bei Regina ist es anders. Schreibtil Die Autorin Virginia Kantra  ist hier eine wunderbare Geschichte gelungen die nicht nur mit dem flüssigen und bildhaften Schreibstil überzeugen kann. Die Protagonisten hauchen Ihren Charaktere leben ein und machen die Geschichte lebendig so das man mit fiebert von Anfnag bis zum Ende. Meinung Regina ist ja alleinerziehend und hat ein Auge auf Caleb geworfen. Aber noch ehe sie es sich versieht ist sein Bruder auf der Bildfläche aufgetaucht der Reginas Leben gehörig auf den Kopf stellt. Den nicht nur die Nacht die beide zusammen verbringen hält sie auf trab, sondern auch das Dylan einfach spurlos verschwindet. Was Regina nicht weiß ist das es Dylan schwer fällt sich irgendwo heimisch zu fühlen. Und erschwerend hinzu kommt das Dylan ein Selkie ist der über keine Gefühle verfügt. Jedenfalls sollte er das, aber warum muss Dylan dann an sie denken.... Fazit Eine wunderbare Reihe die mit dem zweiten Teil überzeugt und die einen fasziniert mitnimmt in die Welt der Selkies und der Liebe... Sehr empfehlenswert! 5 von 5 Sternen

• Gelungene Fortsetzung der Serie

reading-books

06. April 2014 um 14:49

Feuerwogen ist der zweite Band der "Children of the Sea" Reihe und nachdem mir schon der erste Band so gut gefallen hatte, musste ich natürlich auch den zweiten unbedingt lesen. Der Schreibstil ist auch hier wieder angenehm leicht und flüssig. Während die Handlung im ersten Band jedoch nur am Rande etwas Spannung aufbaute, war dieser zweite Teil für mich in sich spannender geschrieben. Dies lag aber vielleicht auch daran, dass ein großer Teil des allgemeinen Geplänkels wegfallen konnte. Der Eintieg in den zweiten Band ist ähnlich dem des ersten. Es geht nahezu gleich zur Sache und die große Prise Humor macht direkt wieder Spaß beim Lesen. Mein Vorteil war zudem, dass ich diesen Band direkt im Anschluss an den ersten Teil lesen konnte. Dadurch war ich noch im Thema aber ich glaube man könnte ggf. die Bände unabhänig voneinander lesen. Insgesamt hat mir auch dieser zweite Band wieder sehr gut gefallen, weshalb er wie schon der erste Teil gute 4 Sterne von mir bekommt.

• Band 2 der Reihe “Childrens of the sea"

beate_bedesign

11. March 2014 um 11:39

Achtung: Es handelt sich hier um Band 2 der Reihe “Childrens of the sea”. Meine Rezension zu Band 1 “Wellentraum” kannst du hier finden: [klick] Inhalt: Regina ist für das Catering auf der Hochzeit von Caleb und Maggie zuständig. Dort trifft sie auf Dylan, Calebs verschollenen Bruder, und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihm. Doch gleich darauf verschwindet Dylan wieder. Regina versucht ihn zu vergessen. Was sie nicht weiß: Dylan ist ein Selkie und Selkies sind nun mal anders. Sie kennen keine Gefühle. Doch seltsamerweise schleicht sich Regina auch immer öfter in Dylans Kopf und er hat keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Dann plötzlich gerät Regina in Gefahr und Dylan erinnert sich an eine uralte Prophezeiung. Er muss Regina retten! Meine Meinung: Bereits der erste Band aus der Reihe hat mir gut gefallen und ich habe in meiner Rezension zu „Wellentraum“ gesagt, dass ich die damaligen Nebencharaktere Lucy und Dylan gerne näher kennenlernen möchte. Jetzt hatte ich die Gelegenheit dazu. In diesem zweiten Teil ist Dylan eine der Hauptprotagonisten. Und im Gegensatz zu Maggie damals, tendiert er in seinem Wesen viel mehr zum „Tier“ als zum „Menschen“ in ihm. Er ist überzeugter Selkie und kann die Menschen und ihre Gefühle einfach nicht nachvollziehen. So sind seine Reaktionen und Worte schon das eine oder andere Mal ein Schock für Regina, ohne dass er das merkt. Andersrum kann er auch vieles nicht verstehen was Regina tut und sagt. Im Gegensatz zum ersten Teil, sind hier auch die erotischen Szenen erstens etwas häufiger und zweitens auch ein wenig „animalischer“. Trotzdem ist es nicht „too much“ und hat mich nicht gestört. Währen die Szenen so „weichgespült“  würden sie auch gar nicht zu Dylans Charakter passen. Natürlich gibt es auch hier wieder „das Böse“ und kommt irgendwann die Liebe doch ins Spiel. Dennoch ist die Story eine andere. Hier geht es um die Erfüllung einer uralten Prophezeiung. Sehr gut gefallen hat mir, dass eigentlich alle Protagonisten aus Band 1 wieder dabei waren. Auch Regina kannte ich schon. Im Laufe der Geschichte lässt sich schon erahnen, dass auch die stille kleine Schwester Lucy von allen verkannt wird und ich hoffe, ich werde ihr im dritten und letzten Teil dann auch wieder begegnen, denn ich bin gespannt, ob ich mit meiner Ahnung richtig liege. Grundsätzlich könnte man diesen zweiten Teil auch lesen und verstehen ohne den ersten Band zu kennen, aber es ist einfach schöner, wenn man beide Bände in der richtigen Reihenfolge liest, denn der zweite Band startet mit der Hochzeit von Caleb und Maggie, die sich in Band 1 kennenlernt haben. Mein Fazit: Auch der zweite Teil in der Reihe um die Selkies hat mir gut gefallen. Er hat gehalten was mir Band eins versprochen hat.

• Tolles Cover, schwache Story, interessante Figuren gewürzt mit Romantik und Humor.

Schnuffelchen

09. February 2014 um 18:32

Inhalt: Als Regina dem verführerischen Dylan begegnet, glaubt sie, endlich ihren Traummann gefunden zu haben. Doch nach einer leidenschaftlichen Nacht verschwindet er spurlos. Denn Dylan ist ein Selkie und hat sich ganz dem Leben im Meer verschrieben. Er weiß, er muss Regina vergessen, doch dann gerät sie in höchste Gefahr … (Quelle:www.droemer-knaur.de) Meine Meinung: Als erstes muss ich sagen, das ich traurig bin, das diese Reihe nur noch als eBook fortgesetzt wird. Den auf einem eReader kommen die schönen Cover gar nicht mehr zur Geltung. Aber immerhin geht es überhaupt weiter. Den die Welt der Selkie verspricht noch einige Unterhaltung.  Diesmal geht es um Calebs Bruder Dylan. Er taucht auf der Hochzeit seines Bruders auf und trifft dort auf Regina. Damit treffen 2 riesen Dickköpfe mit viel seelischem Ballast aufeinander. Dadurch ergeben sich ein Menge humorvoller Dialoge, die über die sonst eher vorhersehbare und nur leidlich spannende Story hinüber weg helfen. Diese Schwachstelle kannte ich aber auch schon aus dem 1. Band, doch die Protagonisten haben es mir damals einfach angetan. Des weiter trotz die Story natürlich vor Romantik mit einer Prise Erotik. Regina ist eine alleinerziehende Mutter, die vom Vater ihres Kindes verlassen wurde. Außerdem ist sie mehr oder weniger heimlich in Caleb verschossen. Als sie jedoch Dylan auf der Hochzeit begegnet, lässt sie sich auf ein Abenteuer ein und wird gleich schwanger. Dylan ist verbittert. Er fühlt sich zwischen allen Stühlen. Zwischen den Menschen fühlt er sich, auf Grund seiner Selkie-Besonderheiten und auch von den Selkie wird er nicht richtig akzeptiert. Doch je mehr Zeit er mit Regina verbringt, um so mehr bekommt er ein Gefühl davon was Heimat bedeuten kann. Wenn ich auch nur versuche die Story an zureisen, dann würde ich schon gewaltig spoilern. Aber die Story ist für mich auch nur nebensächlich interessant hier. Da sie selbst für die Autorin scheinbar nebensächlich ist. Im Mittelpunkt steht nur die Geschichte zwischen dem aktuellen Paar, alles andere läuft unter fadenscheinig und Alibi. Und trotzdem unterhält mich diese Geschichte wunderbar. Eine Tatsache, die mich selbst immer wieder überrascht. Ich kann euch nicht sagen, was für mich den Reiz dieser Buchreihe ausmacht. Doch trotzdem bin ich begeistert. Vielleicht habt ihr es selbst schon mal erlebt und könnt dies verstehen. Fazit: Tolles Cover, schwache Story, interessante Figuren gewürzt mit Romantik und Humor. Wenn auch mal ohne tiefsinnige und vor allem logische Story auskommt, der ist hier richtig. Ich wurde gut unterhalten.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing