Jedes Tier braucht ein Zuhause

von Virginia Vail
Jedes Tier braucht ein Zuhause

Inhaltsangabe zu "Jedes Tier braucht ein Zuhause"

Illustr. 121 S.

Perles avatar
    Perlevor 6 Jahren
    Rezension zu "Jedes Tier braucht ein Zuhause" von Virginia Vail

Klappentext:
    Frau Racer hat schon die unglaublichsten Tiere im Haus der Taylors erlebt. Aber ein lebendiges Ferkel, das im Speisezimmer sein Nickerchen hält - so etwas war noch nie dagewesen! Nicht nur die alte Haushälterin ist entsetzt, auch Lindas Freundin Jill rümpft die Nase. Doch Teddy und sein Cousin Tom haben ihre helle Freude an dem klugen und gelehrigen Schweinchen, das dank Lindas großer Tierliebe ein Zuhause gefunden hat.
    Eigene Meinung:
    Ganz so gefällt mir die Geschichte nicht. Ich dachte es käme mehr mit Tiere vor, dass der Vater, der eine Tierarzt-Praxis führt, öfters gerufen wírd und Tiere gesund macht, wie am Anfang mit den Schweinchen. Das gefiel mir ganz gut, doch es ging mehr um die Kinder bzw. die Tochter, die nach New York fuhr oder um Tom, der zu ihnen kam. Und ein kleines Ferkelchen im Haus halten, da bin ich auch nicht für, denn es gibt ja auch gewisse "Geschäfte" die das Tier verrichten muss, da gehört es wirklich eher in den Stall. Da hätte man mehr draus machen können aus der Geschichte. Für Jugendliche bzw. Mädchen zwischen 9-12 Jahren gedacht, die sicher mehr Freude an dem Buch haben werden. Kann leider nur 3 Sterne vergeben. Ich liebe Schneider-Bücher und werde sie immer wieder gerne Lesen.

Mondscheins avatar
    Mondschein