Virginia Woolf Jacobs Zimmer

Inhaltsangabe zu „Jacobs Zimmer“ von Virginia Woolf

Die HÖRSPIELADAPTION des AVANTGARDE-Romans
England, kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Jacob Flanders bricht sein Studium in Cambridge ab. Immer mehr flüchtet er sich in seinem Londoner Zimmer in eine Phantasiewelt und schwärmt für die Kunst der klassischen Antike. Doch wenig später bricht der Krieg mit brutaler Realität in sein Leben.
"Jacobs Zimmer", zeitgleich mit Joyce‘ "Ulysses" erschienen, ist Virginia Woolfs erster experimenteller Roman und ein Kaleidoskop aus Momentaufnahmen, Gedankenfetzen und atmosphärischen Beschreibungen.
(4 CDs, Laufzeit ca. 3h 30)

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer