Virginia Woolf Orlando

Inhaltsangabe zu „Orlando“ von Virginia Woolf

Eine FRAU. Ein MANN. Ein DICHTER. Ein Scharlatan. Orlando ist jung, gutaussehend, und seine Schönheit soll niemals vergehen. Er durchlebt mehr als vier Jahrhunderte, ohne merklich zu altern: Aus dem jungen Höfling wird ein Diplomat in Konstantinopel, aus dem kaum Dreißigjährigen eine Frau, die nach England zurückkehrt, wo sie den Mann ihrer Träume heiratet und einen Sohn zur Welt bringt. Orlandos bewegter Lebensweg findet im London des frühen 20. Jahrhunderts seine Vollendung — denn sie ist nun als Dichterin berühmt. (6 CDs, Laufzeit: ca. 4h 53) (Quelle:'Audio CD/09.06.2014')

Eines meiner außergewöhnlichsten Leseerlebnisse. Dieses Buch ist ein Rausch aus Bildern; intensiv und mitreißend

— Frauenzimmer_Verlag
Frauenzimmer_Verlag