Käfer, Katze, Krokodil

Käfer, Katze, Krokodil

Inhaltsangabe zu "Käfer, Katze, Krokodil"

Dieses Buch ist ein klassisches Tierbestimmungsbuch im besten Sinn: Geordnet nach ihren Lebensräumen begegnen uns darin 100 tolle Tiere, die Kinder besonders begeistern - von Eisbär und Pinguin aus den Polarregionen dieser Erde über farbenprächtige Vertreter wie Tukan und Tiger aus den tropischen Wäldern bis zu heimischen Tieren wie Katze, Igel und Murmeltier. Die kurzen Texte vermitteln erstes zoologisches Grundwissen und nehmen Kinder und ihr Interesse an den Tieren ernst. All die 100 tollen Tiere treten uns auf den Seiten entgegen, als seien sie lebendig. Das ist der Künstlerin Emmanuelle Tchoukriel zu verdanken. Ihre mit Aquarellfarben und schwarzer Tusche gestalteten Illustrationen haben den Charme historischer Farbtafeln in unsere Zeit übersetzt. Sie machen Käfer, Katze, Krokodil zu einem echten Liebhaberbuch - für Kinder und deren Eltern.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:30.06.2010