Meine Sonnenküche

von Virginie Besançon
Meine Sonnenküche

Inhaltsangabe zu "Meine Sonnenküche"

Virginie Besançon ist Besitzerin eines beliebten Restaurants in der sonnenverwöhnten Provence. Ihre 82 farbenfrohen vegetarischen Gerichte, die den Jahreszeiten folgen, sind prall gefüllt mit Sonne und Lebensfreude. Achtet man darauf, auch beim Nachkochen biologisch angebaute Produkte der Saison zu verwenden, ist es so einfach, sich mit ihren Ideen die Sonne in die Küche zu holen: Im Frühling laden etwa Junges Pfannengemüse mit Gnocchi und Grüner Spargel mit Ziegenkäsecreme zum Nachkochen ein. Im Sommer locken z. B. Melonensalat mit Minze und Aprikosen-Mandel-Tarte. Und in Herbst und Winter kann man sich etwa mit Kartoffel-Bouillabaisse oder Kürbis-Feigen-Tajine verwöhnen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Hölker, W