Virginie Carton Paris, die Liebe und ich

Inhaltsangabe zu „Paris, die Liebe und ich“ von Virginie Carton

Vincent, Mitte 30, ist ziemlich nett und etwas schüchtern – ein Träumer, der nicht erwachsen werden will. Was er gar nicht mag: Entscheidungen treffen. Deswegen bereut er auch dauernd irgendetwas. Immer wieder stolpert er über das Leben, dabei sucht er doch bloß nach der großen Liebe. Eigentlich ist es in Paris leicht, sich zu verlieben. Zum Beispiel sonntags in den Tuilerien: Marine ist attraktiv, geheimnisvoll und verblüffend direkt. Vincent kann sein Glück kaum fassen und spielt in seiner Phantasie schnell alle Varianten einer gemeinsamen Zukunft durch. Es beginnt eine leidenschaftliche und stürmische Liebesbeziehung, in der sich zwei Menschen nahe kommen, die so unterschiedlich sind, wie die Quartiers, in denen sie wohnen. Und plötzlich muss sich Vincent wieder entscheiden.

Kleine große Schritte

Geschichtenentdecker

Die Lichter von Paris

Bibliomarie

Die Insel der Freundschaft

hannelore259

Die Schlange von Essex

Ein Buch bei dem vieles unerfüllt bleibt. 2,5 Sterne.

Wolly

Herrn Haiduks Laden der Wünsche