Das Leben des Vernon Subutex 1

Cover des Buches Das Leben des Vernon Subutex 1 (ISBN: 9783462052077)

Positiv (65):

S
Syakka
vor 5 Monaten

Auf Seite 231 weggelegt.

Inhaltsangabe zu "Das Leben des Vernon Subutex 1"

Der erste Band der erfolgreichen Subutex-Trilogie im Taschenbuch.

Wer ist Vernon Subutex? Eine urbane Legende, der letzte Zeuge einer Welt von Sex, Drugs und Rock ‘n‘ Roll, einer, mit dem es unsere Zeit nicht gut meint. Gerade noch Besitzer eines Kult-Plattenladens mit Erfolg und besten Kontakten, steht er nun plötzlich auf der Straße und quartiert sich mithilfe von Facebook und einer Notlüge reihum bei alten Freunden und Weggefährten ein – so beginnt eine Reise zu den Abgründen einer zutiefst verunsicherten Gesellschaft. Es entsteht ein grandioses Sittengemälde unserer Zeit, das kein gesellschaftliches Thema unberührt lässt, die Islamismusdebatte ebenso wenig wie den Aufstieg der Rechten. Als der Roman 2015 in Frankreich erschien, führte er monatelang die Bestsellerlisten an und machte seine Autorin zu einer der wichtigsten und gefragtesten Schriftstellerinnen des Landes. Mit ihrer Subutex-Trilogie ist Virginie Despentes eine »menschliche Komödie« unserer Zeit gelungen – der Vergleich mit Balzac ist nicht zu hoch gegriffen.

ISBN:9783462052077
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:07.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.11.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.

ISBN:9783462052077
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:07.09.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 15.11.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Vernon Subutex"