Das Leben des Vernon Subutex 1

von Virginie Despentes
Das Leben des Vernon Subutex 1

Das neue Buch von Virginie Despentes erscheint am 7. September 2018 mit dem Titel "Das Leben des Vernon Subutex 1" als Softcover bei Kiepenheuer & Witsch.

Positiv (5):
TanyBees avatar

Sehr viele Personen, das ist verwirrend. Bin gespannt, wo die Reise in Band 2 hingeht.

Kritisch (1):
LeenChavettes avatar

Die oberflächlichen Charaktere und ihre Geschichten konnten mich nicht fesseln.

Inhaltsangabe zu "Das Leben des Vernon Subutex 1"

Der erste Band der erfolgreichen Subutex-Trilogie im Taschenbuch.
Wer ist Vernon Subutex? Eine urbane Legende, der letzte Zeuge einer Welt von Sex, Drugs und Rock ‘n‘ Roll, einer, mit dem es unsere Zeit nicht gut meint. Gerade noch Besitzer eines Kult-Plattenladens mit Erfolg und besten Kontakten, steht er nun plötzlich auf der Straße und quartiert sich mithilfe von Facebook und einer Notlüge reihum bei alten Freunden und Weggefährten ein – so beginnt eine Reise zu den Abgründen einer zutiefst verunsicherten Gesellschaft. Es entsteht ein grandioses Sittengemälde unserer Zeit, das kein gesellschaftliches Thema unberührt lässt, die Islamismusdebatte ebenso wenig wie den Aufstieg der Rechten. Als der Roman 2015 in Frankreich erschien, führte er monatelang die Bestsellerlisten an und machte seine Autorin zu einer der wichtigsten und gefragtesten Schriftstellerinnen des Landes. Mit ihrer Subutex-Trilogie ist Virginie Despentes eine 'menschliche Komödie' unserer Zeit gelungen – der Vergleich mit Balzac ist nicht zu hoch gegriffen.

ISBN:9783462052077
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:07.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.11.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.