King Kong Theorie

King Kong Theorie

Das neue Buch von Virginie Despentes erscheint am 7. September 2018 mit dem Titel "King Kong Theorie" als Softcover bei Kiepenheuer & Witsch.

Inhaltsangabe zu "King Kong Theorie"

Die feministische Streitschrift von Virginie Despentes in neuer Übersetzung – so aktuell wie nie zuvor
Gleich zu Beginn ihres autobiografischen Essays stellt Virginie Despentes klar, für wen sie schreibt: für die Unzufriedenen, die Ausgegrenzten, für die, die in keine Schublade passen. Ein wütendes Pamphlet gegen Männlichkeitswahn, das Opferdasein und die Beschränkung des Menschen auf Geschlechter- und Rollenklischees. Außerdem ein Plädoyer für das Recht auf Selbstbestimmung, das 'Aus-der-Rolle-Fallen' und für ein – wenn nötig auch radikales – Eintreten für sich selbst. Schonungslos, drastisch, ehrlich.
'Ein flammendes Plädoyer für das Unangepasstsein' SPIEGEL Online

ISBN:9783462052398