Virginie Despentes Teen Spirit

Inhaltsangabe zu „Teen Spirit“ von Virginie Despentes

Früher war Bruno ein Punk, doch das ist lange her. Den Weg ins bürgerliche Leben hat der verhinderte Schriftsteller allerdings immer noch nicht gefunden. Eigentlich hat Bruno seit zwei Jahren nicht einmal seine Wohnung verlassen. Die Welt da draußen ist ihm einfach zu spießig und zu kompliziert. Da steht eines Tages Alice vor seiner Tür, mit der er vor Ewigkeiten eine Affäre hatte, und sie lässt eine Bombe hochgehen: Bruno hat eine Tochter, von deren Existenz er bis dato nichts wusste. Diese Tochter möchte ihn kennenlernen. Bruno ist schockiert, kämpft mit Fluchtreflexen, doch dann regt sich ein unbekanntes Gefühl in ihm: Verantwortung. Dass der Weg zum Vaterglück steinig ist, merkt er allerdings sehr schnell, als er seine kleine Prinzessin näher kennenlernt. Nancy ist zwar erst dreizehn, aber sie hat schon eine reichlich große Klappe. Und diese Schlampentänze, die sie den Britney-Spears-Videos abgeschaut hat ... ist sie dafür nicht noch viel zu klein?

Der Junge auf dem Berg

Nisnis