Der Duft des Glücks ist stärker, wenn es regnet

von Virginie Grimaldi
Der Duft des Glücks ist stärker, wenn es regnet

dieFlos avatar

Leise und doch laut, traurig und doch lustig, dieses Buch ist eine Wanderung zwischen den Gefühlen und rät zum Nachdenken an.

hasirasi2s avatar

Sehr emotional, überraschend anders, dramatisch und doch ganz zart, hat einen feinen leisen Humor. Man leidet mit Pauline – und Ben.

Inhaltsangabe zu "Der Duft des Glücks ist stärker, wenn es regnet"

Berührend und voller Charme – ein Roman, der uns zum Lachen und zum Weinen bringt

„Ich will, dass wir uns scheiden lassen.“

Sieben Wörter. Zwei Sekunden. Ein Satz.

Mehr ist nicht nötig, um Paulines Leben aus der Bahn zu werfen.

Zusammen mit ihrem kleinen Sohn Jules reist sie in das Strandhaus der Familie mit den blauen Fensterläden. Hier, an der wilden Altantikküste, versucht sie zu begreifen, was in ihrer Ehe mit Ben falsch lief.

In Briefen erinnert sie ihn noch einmal an ihre gemeinsame schöne Zeit. Doch ist es möglich, dass sie ihm – und sich selbst – etwas Wesentliches verschweigt?

Ein Buch über die Liebe, über Familie und darüber, dass immer und überall ein neuer Anfang möglich ist.

'Ehrlich und mit viel Witz!' Le Figaro

Verlag:FISCHER Krüger