Virginie Peytavi 55 Heilpflanzen selbst gezogen

Heilpflanzen aus dem eigenen Garten

• 55 Heilpflanzen im Porträt
• Vom Samen bis zum Kräutertee
• Pflanzen für alle Arten von Beschwerden

Mit diesem Buch haben Sie Ihre eigene Heilpflanzen-Hausapotheke immer parat. Es zeigt, wie Sie 55 bekannte Heilpflanzen anbauen, pflegen, ernten und lagern und wofür welche Pflanze geeignet ist. So gibt es Pflanzen für das Verdauungs-, Kreislauf-, Nerven-, Atmungs- und Hormonsystem, solche, die gut für die Leber, die Haut oder die Augen sind, harntreibende und abführende Pflanzen sowie Pflanzen, die das Immunsystem stärken oder beruhigend wirken.
Jede Pflanze wird in einem umfassenden Pflanzenporträt in Wort und Bild vorgestellt. Ein Abschnitt widmet sich der richtigen Anwendung der Pflanzen, etwa als Tee oder Ölauszug, und ihren Inhaltsstoffen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog