EwigLEID

EwigLEID

Mimabanos avatar

nette,unterhaltsame geschichte

Inhaltsangabe zu "EwigLEID"

Detective Carrie Ward bekommt die Chance ihres Lebens: Sie leitet die Ermittlungen im Fall eines grausamen Serienmörders, der ganz San Francisco in Atem hält. Ausgerechnet ihr attraktiver Kollege Jase Tyler soll sie dabei unterstützen. Schon einmal ist sie bei ihm schwach geworden … obwohl sie genau weiß, dass er ein unverbesserlicher Womanizer ist. Wenn er bloß nicht so sexy wäre! Während ihrer Zusammenarbeit kommen sie sich immer näher und verbringen heiße Nächte miteinander. Bevor Carrie sich über ihre eigenen Gefühle klar werden kann, überschlagen sich die Ereignisse: Plötzlich findet sich Carrie in der Gewalt des Killers wieder – und nur Jase kann sie noch retten!

Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.02.2014

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 4 Jahren
    Kurzmeinung: nette,unterhaltsame geschichte
    erfrischend und prickelnd

bei diesem buch war ich von der ersten seite an sofort mitten im geschehen! das mag ich sehr denn dieses mühsame " in die geschichte reinkommen" ist immer mühsam.das cover und der titel des buches finde ich passen überhaupt nicht zum inhalt.aber das ist ansichtssache.die protagonisten haben mir soweit eigentlich schon zugesagt.aber jase überzeugte mich nicht wirklich.denn er trifft sich zwar mit den schönsten, tollsten frauen.er schläft auch mit ihnen.aber eigentlich steht er auf carrie,die genau das gegenteil darstellt.gar nicht weiblich,zieht sich nicht sexy an und sieht passabel aus.carrie verstand ich ein stück weit schon.sie will im beruf als polizistin weiterkommen und muss sich mit vorurteilen und sexistischen kollegen herumschlagen.aber irgendwann fand ich dann schon,dass sie auch mal nachgeben könnte bei jase.alles in allem war die geschichte spannend,flüssig geschrieben und es hat spass gemacht sie zu lesen.kann ich sehr empfehlen.klappentext: special agent carrie ward bekommt die chance ihres lebens.sie leitet die ermittlungen im fall eines grausamen serienmörders,der ganz san francisco in atem hält: bei lebendigem leibe balsamiert er hübsche ,unschuldige frauen ein - um sie für die ewigkeit zu bewahren. doch ausgerechnet ihr attraktiver kollege jase tyler soll carrie bei der jagd nach dem " embalmer " unterstützen.schon einmal ist sie bei jase schwach geworden...während ihrer zusammenarbeit kommen sie sich immer näher und verbringen heisse nächte miteinander.bevor carrie sich über ihre eigenen gefühle klar werden kann,überschlagen sich die ereignisse : plötzlich findet sie sich in der gewalt des brutalen killers wieder - und nur jase kann sie noch retten!

Dannys avatar
    Dannyvor 4 Jahren
    Rezension zu "EwigLeid" von Virna DePaul

Nach einer Verwundung im Dienst kehrt die ehemalige Scharfschützin Cassie wieder in den Dienst zurück und übernimmt sogleich einen aufsehenerregenden Fall - der sogenannte "Embalmer" entführt junge Frauen, balsamiert sie bei lebendigem leibe und verstümmelt sie grausam.

Cassie wird ihr Kollege Jase zur Seite gestellt, der Zweifel an ihren Fähigkeiten zu haben scheint. Beide scheint flüchtig betrachtet eine Hass-Liebe zu verbinden, jedoch flammen schon bald tiefe Gefühle zwischen ihnen auf.

Bald stellt sich jedoch heraus, dass es noch einen weiteren Serienmörder gibt und dieser ist um einiges brutaler als der Embalmer. Und er hat es auf Cassie und Jase abgesehen. Als Cassie in seine Gewalt gerät, ist Jase der einzige, der sie retten kann...

***

"EwigLeid" ist der Folgeband zu "HauchNah" und hat mir dieser erste Band bereits gut gefallen, so konnte Virna DePaul mit "EwigLeid" noch einmal an Tempo und Spannung zulegen. Auch ist die Liebesgeschichte zwischen Cassie und Jase wundervoll in die Handlung eingeflochten und zeigt dem Leser zwei sehr dominante Protagonisten, die jedoch beide ihre Dämonen mit sich herumzutragen haben.

Dieser Roman bietet den Romantic Thriller-Fans alles was man sich von diesem Genre wünscht. Ich hoffe, der MiraVerlag veröffentlicht noch weitere Romane dieser interessanten Autorin.

Kommentare: 1
    romantic devils avatar