Lebe nach deinen eigenen Regeln

von Vishen Lakhiani
Lebe nach deinen eigenen Regeln

Wedmas avatar

Durchaus empfehlenswert!

Inhaltsangabe zu "Lebe nach deinen eigenen Regeln"

Was, wenn all unsere Ideen und Konzepte von Liebe, Spiritualität, Arbeit und Glück auf falschen Regeln basieren? Vishen Lakhiani, der Shootingstar im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, zeigt, wie wir lernen, unkonventionell zu denken. Er verbindet moderne Spiritualität, methodisches Denken, Ideenreichtum und Humor zu einem revolutionären 10-Punkte-Programm für ein neues, gesteigertes Verständnis des menschlichen Selbst. So kann jeder sein volles Potential entfalten und ein glückliches und außergewöhnliches Leben führen.»Vishen Lakhianis Fähigkeit, Wissen zu vermitteln und es in die Praxis umzusetzen, übersteigt alles, was ich in diesem Bereich bisher gesehen habe.«Jack Canfield

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:12.05.2017
Das aktuelle Buch ist am 12.05.2017 bei Allegria erschienen.

Wedmas avatar
    Wedmavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Durchaus empfehlenswert!
    Habe ich gerne gehört!

Klappentext beschreibt den Inhalt recht gut: "Was, wenn all unsere Ideen und Konzepte von Liebe, Spiritualität, Arbeit und Glück auf falschen Regeln basieren? Vishen Lakhiani, der Shootingstar im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, zeigt, wie wir lernen, unkonventionell zu denken. Er verbindet moderne Spiritualität, methodisches Denken, Ideenreichtum und Humor zu einem revolutionären 10-Punkte-Programm für ein neues, gesteigertes Verständnis des menschlichen Selbst. So kann jeder sein volles Potential entfalten und ein glückliches und außergewöhnliches Leben führen." Das Buch habe ich gehört, da es bei dem neuen Hörbuchanbieter, den ich teste, im Programm ist. Gut, anfangs ist es eher Geplätscher, viel Eigenwerbung. Im Grunde ist es ein offenes Geheimnis, dass besonders Ratgeber zu Werbezwecken fürs eigene Unternehmen oft entfremdet werden. Man lernt da den Autor kennen, seine Familie, wie er seine Frau kennengelernt hat, welche Komplexe ihn in der Pubertät geplagt haben, etc., all das hat schon mit seinem Konzept zu tun. Ganz zu Anfang erzählt er, mit welchen bekannten Persönlichkeiten, amer. Unternehmern, er Umgang pflegt, etc. Insg. sagt er im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung nicht viel Neues, v.a. für diejenigen, die sich damit bereits eingehend beschäftigt haben. Einsteiger auf dem Gebiet werden da schon einiges für sich mitnehmen können, alles sehr einfach, sehr zugänglich dargeboten. Das gute Alte beträgt in etwa 80%, aber die restlichen 20% sind das, was er aus dem Wohlbekannten selbst entwickelt hat, und das ist des Kennenlernens wert. Das Beste kommt zum Schluss. Er stellt neue Art der Meditation vor, in sechs Phasen. Da muss man nicht den Geist entleeren, die Gedanken aus dem Kopf verjagen und dabei sehr unbequem sitzen. Das sind alte Kamelle, wie er sagt, das bringt absolut nicht weiter. Recht hat er. Der Autor geht ausgiebig auf jede einzelne Phase ein und bebildert sie mit den Ereignissen hpts. aus seinem eigenen Leben, man weiß am Ende, wie es gemeint ist und kann das neue Wissen für eigene Zwecke verwenden. Im Hörbuch kann man dafür, zumindest anfangs, die letzten 38 Minuten zur Hilfe nehmen. Da wird die Meditation durchgesprochen, wie sie normalerweise abläuft. "Der Witz" ist, das finktioniert. Schon nach paar "Anwendungen" sind die ersten Erfolge sichtbar. Gut, bei jedem ist es anders, solche Dinge sind höchstindividuell. Aber ausprobieren könnte man es. Schaden wird es mit Sicherheit nicht. Jedenfalls, ich bin froh, das Buch gehört zu haben. Es ist auch sehr gut gelesen. Die Stimme von Herbert Schäfer ist angenehm, man lauscht ihr auch sehr gerne. Alles in allem kann ich hier vier Sterne vergeben und eine Hör-/Leseempfehlung aussprechen. Der Autor gibt auch einige Empfehlungen für etwa zehn Buchtitel an. Der eine davon war "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie. Das war auch im Programm des neuen Hörbuchanbieters, habe ich auch gehört und keineswegs bereut, s. auch meine Rezi. Hörbuch, ungekürzte Ausgabe, 11 Stunden.