Cover des Buches Lebe nach deinen eigenen Regeln (ISBN: 9783793423201)
irismarias avatar
Rezension zu Lebe nach deinen eigenen Regeln von Vishen Lakhiani

Ratgeber für Persönlichkeitsentwicklung

von irismaria vor 7 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 7 Jahren
Vishen Lakhiani gibt in "Lebe nach deinen eigenen Regeln" Hinweise zum unkonventionellen Denken. Dabei schöpft er Anregungen aus seinem eigenen Leben, Begegnungen mit außergewöhnlichen Unternehmern und anderen Lebensratgebern. Seine 10 Schritte sollen den Weg weisen vom klassischen Mindset zu einer entwickelten Persönlichkeit in allen Lebensbereichen. Man merkt dem Autor an, dass er aus dem Internetbereich kommt und als Gründer der Firma "Mindvalley" im Bereich Beratung arbeitet. Seine Grundgedanken sind die Loslösung vom konventionellen Denken und kulturell bedingten Regeln, die Optimierung verschiedener Lebensbereiche, die Umprogrammierung des eigenen Denkens und wie man das praktisch anstellt. Vor allem im letzten Teil habe ich gute Ideen gefunden und Anregungen, die wirklich zu mehr Glück und Lebenszufriedenheit führen.
Mein Fazit: der absolute Anspruch, den der Autor aufstellt, würde ich so nicht unterschreiben, aber das Buch ist trotzdem empfehlenswert als Ratgeber für Persönlichkeitsentwicklung