Cover des Buches Lebe nach deinen eigenen Regeln (ISBN: 9783793423201)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Lebe nach deinen eigenen Regeln von Vishen Lakhiani

„Lebe nach deinen eigenen Regeln. 10 Schritte zum unkonventionellen Denken“ von Vishen Lakhiani

von Blubb0butterfly vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hm...Ich hatte etwas anderes erwartet. Es war sehr enttäuschend.

Blubb0butterflys avatar
ISBN: 978-3-7934-2320-1
Allegria Verlag
Übersetzung: Karin Weingart
2017
334 Seiten + 43 Seiten Anhang + 2 Seiten Der Code des unkonventionellen Geistes + 5 Seiten Glossar + 7 Seiten Quellen + 3 Seiten Dank + 3 Seiten Register

Cover
Ich finde das Cover hebt sich durch die weiße Farbe von anderen Covern ab, aber man weiß nicht so recht, worum es sich hierbei handelt, bis man den Titel liest. Selbst dann war ich mir unsicher, was mich bei dem Buch erwarten wird.

Inhalt (Klappentext)

Was, wenn all unsere Konzepte von Liebe, Bildung, Arbeit und Glück überholt sind? Was, wenn wir uns erlauben, diese in Frage zu stellen und mutig Herausforderungen anzunehmen? Vishen Lakhiani zeigt, wie wir lernen, unkonventionell zu denken. In zehn praktischen Schritten führt er uns zu einem neuen Verständnis von Bewusstsein – basierend auf Spiritualität, Bewusstseinsübungen, rechnergestützem Denken und unendlicher Kreativität.
Es ist ein völlig neuer Weg der Persönlichkeitsentwicklung, der uns zur Entfaltung unseres vollen Potentials und zu einem glücklichen und außergewöhnlichen Leben führt.
Das Buch stellt bestehende Normen auf den Kopf und erklärt, wie man sein Leben nach ganz eigenen Maßstäben führt.
Vishen Lakhianis Denken passt in kein Schema und ebnet den Weg zu kreativer Selbstverwirklichung. Dies ist eine Anleitung zum unkonventionellen Denken und zu individuellen Definitionen von Glück, Erfolg, Sinn und Zielen.

Autor (Klappentext)
Vishen Lakhiani ist studierter Informatiker. Als preisgekrönter Unternehmer gründetet er die internationale renommierte Firma Mindvalley, die sich auf digitale Lernplattformen und Apps, wie die weltweit erfolgreichste Meditations-App Omvana, spezialisiert hat.
Themenfelder seiner Online-Akademien sind u.a. Persönlichkeitswachstum, Achtsamkeit, Produktivität und Wohlbefinden. Lakhiani ist ein anerkannter Redner. Er lebt mit seiner Familie in Malaysia und Estland.

Meinung
Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir, dass dieses Buch mit Sicherheit in der Esoterik-Abteilung in einer Buchhandlung stehen würde. Ich habe mich aber auch gefragt, wie es wäre, so ein Buch zu lesen. Ich konnte mir unter unkonventionellen Denken nicht wirklich etwas Handfestes vorstellen und war dementsprechend sehr gespannt, was mir dieses Buch bieten kann.
Vom Klappentext her klingt ja alles sehr interessant und sehr nach Werbung im Format: Lest das Buch und danach seid ihr erleuchtet. Das hat mich schon sehr skeptisch gemacht und ich hatte aber auch hohe Erwartungen.
Als ich dann noch gelesen hatte, dass der Autor gar keinen wirklichen spirituellen Hintergrund hatte, war ich wieder skeptisch. Ich hatte immer angenommen, dass Menschen solche Bücher schreiben, wenn sie einen entsprechenden Hintergrund haben. Tja, ich habe mich anscheinend geirrt.
Jedenfalls hat mich das Buch sehr enttäuscht. Ich habe mir etwas ganz anderes vorgestellt. Ich kann nicht genau sagen, wie ich es mir vorgestellt habe, da ich noch nichts Vergleichbares gelesen hatte, aber so auf jeden Fall nicht.