Cover des Buches Was ist Himmel? (ISBN: 9783894278137)
marpijes avatar
Rezension zu Was ist Himmel? von Visi Newton

Was und wo ist Himmel ?

von marpije vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Visi erzählt wie unsere Welt sie sieht - warm , witzig und liebvoll

marpijes avatar
marpijevor 6 Jahren
Visi ist ein kleiner Australian Shepherd, der gehörlos auf die Welt kommt . Für die Besitzer - die Hundezüchter bedeutet das nur eins - Visi muss eingeschläfert sein, weil wegen ihre Taubheit kauft sie niemand und sie kann auch keine Welpen kriegen. Doch Visi hat viel Glück, kurz von einschläfern wird sie gerettet von einer junger Frau, sie muss nicht sofort im Hunden Himmel gehen sie kann auf die Erde bleiben und nach die Antworten suchen, weil Visi ist sehr neuigierig und klug sie will unbedingt herausfinden was und wo der Himmel ist ...

Eine wunderbare kurze Geschichte welche Herz wärmt, für alle Tierliebhaber , aber nicht nur, ein Muss.
Die kleine Büchlein ist aus der Sicht von Visi erzählt , sie schreibt Briefe auf ihre Retterin wo sie erklärt ihr unsere Welt , Visi wohnt bei anderer Frau schon und sie vergleicht immer die zwei Frauen auf " witzige " Art.
Visi erzählt uns über ihre Alltag, neue Freundschaften, sie teilt mit uns ihre Freude aber auch die nachdenkliche Momente, die kleine junge Dame bringt uns das Hundewelt näher und das ist berührend .
Der Schreibstil ist sehr einfach , fast wie Kindersprache, das ganze liest sich schnell und angenehm , die kleine Visi bleibt noch länger im Kopf...
Jeder Tier ist anders, jeder Tier hat andere Charakter, jeder Tier ist wichtig und jeder Tier ist etwas besonderes, so wie wir Menschen ...Visi ist der beste Beispiel dafür.