Visnja Cavlina Prinzessin Eva Europa

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Eva Europa“ von Visnja Cavlina

Empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren

Große Schrift und viele farbige Illustrationen. Eine Mischung aus Geschichte, Abenteuer und Sachbuch. Lesespaß mit Lerneffekt.

Mit interaktiven Webseite zum Buch: www.prinzessin-eva.eu

Die Vision der Autorin ist es, mit dem Kinderbuch Prinzessin Eva Europa der jüngeren Generation das Gedankengut der Europäischen Union zu vermitteln und für die Zukunft zu festigen. Die Erhaltung und Bewahrung der Vielfalt nationaler Identitäten sowie gleichwohl die Entwicklung einer kollektiven Identität ist die Leitidee eines gemeinsamen, starken Europas.

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Spannende Geschichte für jüngere Leser

MargareteRosen

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Leserunde zu "Prinzessin Eva Europa" von Visnja Cavlina

Prinzessin Eva Europa

Cherry112

Hallo! "Prinzessin Eva Europa - Der HipStar unter den Prinzessinnen Europas" möchte dich unbedingt kennenlernen und hofft natürlich, dass du das auch möchtest und vielleicht sogar ihre BFF wirst. Das Buch ist für Mädchen ab 8 Jahre (das Alter, in dem sie langsam aus der sogenannten "Rosa-Phase" rauskommen), wobei die "großen Mädchen und Jungs" aber hoffentlich genauso viel Spaß beim Lesen haben. Das Konzept ist eine Mischung aus Geschichte, Abenteuer, Freundschaft und Lesespaß mit Lerneffekt. Eltern-Kind-Lesen fände ich toll, aber natürlich interessiert mich auch, wie die "Großen" ohne Kids oder ohne Mädchen in dem Alter das so sehen. Beschreibung: Prinzessin Eva Evangelina Europa - kurz Prinzessin Evi - ist die Tochter von Eugen Eucharius, dem amtierenden König von Europa. Sie lebt im Hier und Jetzt, ist pfiffig, lustig und der HipStar unter den Prinzessinnen Europas. Eines Tages wird sie selbst als Königin den Thron besteigen, doch bis dahin muss sie noch allerlei Dinge lernen, die eine echte Prinzessin so wissen muss.Sie liebt Sterne, Blaubeer-Muffins, ihr Pferd Estrella und das offizielle Prinzessinnen-Kuscheltier Einhorn Shiny, doodelt für ihr Leben gerne im Euronet und geht nirgends ohne ihre heißgeliebten Gummistiefel hin. Prinzessin Evi backt gerne mit der Köchin Luise, bewundert die Kochkünste von Chefkoch Paul Cookcuse und die Mode-Kreationen von Monsieur Couture, dem Hofschneider. Außerdem interessiert sie sich sehr für ihre Vorfahren und die spannende Geschichte des Königshauses Europa. Doch weshalb ist eine Lücke in der Ahnentafel, was hat es mit den Einhorn-Gemälden im West-Turm auf sich und wieso hört man im Süd-Turm alljährlich um dieselbe Zeit den Gesang einer Frau? Wer Buch-Blogger ist und bei der Leserunde mitmachen möchte, schreibt bitte eine E-Mail an presse@bod.de. Aufgrund der großen Nachfrage kann BoD jedoch leider nicht alle Rezensionsanfragen erfüllen. Für gedruckte Rezensionsexemplare gelten für Blogs daher folgende Voraussetzungen: Der Blog weist 1.000 Besucher pro Monat oder mehr auf. , Auf dem Blog erscheint mindestens ein Artikel pro Woche. , Die Buchbesprechungen umfassen mindestens 300 Worte und geben die Meinung des Bloggers wieder. Neben gedruckten Rezensionsexemplaren des Titels stellt BoD für Blogger auch gern kostenlose Download-Links für das E-Book über Apple iTunes zur Verfügung. Für Leser, die mitmachen möchten und keine Buch-Blogger sind, verlose ich 15 kostenlose Rezensionsexemplare in Form eines PDFs.  Die Leserunde beginnt, sobald alle ihr Buch haben. Wer nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, kann natürlich trotzdem gerne mit einem gekauften Exemplar (Printversion oder eBook) mitmachen. Hier könnt ihr euch den Buchtrailer anschauen: Hier ist eine kleine Leseprobe: https://www.bod.de/booksample?json=http%3A%2F%2Fwww.bod.de%2Fgetjson.php%3Fobjk_id%3D2304825%26hash%3D7e3e0a88197442de43c0281486f0c243 Wer mehr über Prinzessin Evi oder mich erfahren möchte ist herzlich willkommen auf der interaktiven Webseite zum Buch: https://www.prinzessin-eva.eu/. Prinzessin Eva und die Schlossbewohner freuen sich auf euch! Erkundet das Schloss und findet dort Aktivitäten und allerlei kreative Dinge zum Ausdrucken. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und bin gespannt auf eure Kommentare und Diskussionen! Eure Visnja Cavlina