Cherry112

Alle Bewerbungen

Hallo!

"Prinzessin Eva Europa - Der HipStar unter den Prinzessinnen Europas" möchte dich unbedingt kennenlernen und hofft natürlich, dass du das auch möchtest und vielleicht sogar ihre BFF wirst.

Das Buch ist für Mädchen ab 8 Jahre (das Alter, in dem sie langsam aus der sogenannten "Rosa-Phase" rauskommen), wobei die "großen Mädchen und Jungs" aber hoffentlich genauso viel Spaß beim Lesen haben. Das Konzept ist eine Mischung aus Geschichte, Abenteuer, Freundschaft und Lesespaß mit Lerneffekt. Eltern-Kind-Lesen fände ich toll, aber natürlich interessiert mich auch, wie die "Großen" ohne Kids oder ohne Mädchen in dem Alter das so sehen.

Beschreibung:

Prinzessin Eva Evangelina Europa - kurz Prinzessin Evi - ist die Tochter von Eugen Eucharius, dem amtierenden König von Europa. Sie lebt im Hier und Jetzt, ist pfiffig, lustig und der HipStar unter den Prinzessinnen Europas. Eines Tages wird sie selbst als Königin den Thron besteigen, doch bis dahin muss sie noch allerlei Dinge lernen, die eine echte Prinzessin so wissen muss.
Sie liebt Sterne, Blaubeer-Muffins, ihr Pferd Estrella und das offizielle Prinzessinnen-Kuscheltier Einhorn Shiny, doodelt für ihr Leben gerne im Euronet und geht nirgends ohne ihre heißgeliebten Gummistiefel hin. Prinzessin Evi backt gerne mit der Köchin Luise, bewundert die Kochkünste von Chefkoch Paul Cookcuse und die Mode-Kreationen von Monsieur Couture, dem Hofschneider. Außerdem interessiert sie sich sehr für ihre Vorfahren und die spannende Geschichte des Königshauses Europa.
Doch weshalb ist eine Lücke in der Ahnentafel, was hat es mit den Einhorn-Gemälden im West-Turm auf sich und wieso hört man im Süd-Turm alljährlich um dieselbe Zeit den Gesang einer Frau?

Wer Buch-Blogger ist und bei der Leserunde mitmachen möchte, schreibt bitte eine E-Mail an presse@bod.de. Aufgrund der großen Nachfrage kann BoD jedoch leider nicht alle Rezensionsanfragen erfüllen. Für gedruckte Rezensionsexemplare gelten für Blogs daher folgende Voraussetzungen:

• Der Blog weist 1.000 Besucher pro Monat oder mehr auf.
  • Auf dem Blog erscheint mindestens ein Artikel pro Woche.
  • Die Buchbesprechungen umfassen mindestens 300 Worte und geben die Meinung des Bloggers wieder.

Neben gedruckten Rezensionsexemplaren des Titels stellt BoD für Blogger auch gern kostenlose Download-Links für das E-Book über Apple iTunes zur Verfügung.

Für Leser, die mitmachen möchten und keine Buch-Blogger sind, verlose ich 15 kostenlose Rezensionsexemplare in Form eines PDFs.

Die Leserunde beginnt, sobald alle ihr Buch haben. Wer nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, kann natürlich trotzdem gerne mit einem gekauften Exemplar (Printversion oder eBook) mitmachen.

Hier könnt ihr euch den Buchtrailer anschauen:

Hier ist eine kleine Leseprobe: https://www.bod.de/booksample?json=http%3A%2F%2Fwww.bod.de%2Fgetjson.php%3Fobjk_id%3D2304825%26hash%3D7e3e0a88197442de43c0281486f0c243

Wer mehr über Prinzessin Evi oder mich erfahren möchte ist herzlich willkommen auf der interaktiven Webseite zum Buch: https://www.prinzessin-eva.eu/. Prinzessin Eva und die Schlossbewohner freuen sich auf euch! Erkundet das Schloss und findet dort Aktivitäten und allerlei kreative Dinge zum Ausdrucken.

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und bin gespannt auf eure Kommentare und Diskussionen!

Eure Visnja Cavlina

Autor: Visnja Cavlina
Buch: Prinzessin Eva Europa
1 Foto

otegami

Plauderecke

Ein Buch für 8-jährige Mädchen in pdf-Form? Sehr seltsam!!!!!
Ich beteilige mich immer gern an Leserunden mit meiner 8-jährigen Enkeltochter zusammen und spiele dann hier das Sprachrohr. Es macht uns beiden immer sehr viel Spaß!
Aber in gedruckter Form!!! Schade! Sie wäre genau der Ansprechpartner für dieses Buch gewesen! (Bin gespannt, ob die Rechnung mit 15 pdf-Leserinnen in der Altersstufe aufgeht!)
Also für mich wäre es logischer gewesen: die gedruckte Version für die Kinder und die PDF-Form für die Blogger. (Arbeiten ja mit ihrem Blog am PC und können es auch umwandeln für ihr e-book.)

Sancro82

Alle Bewerbungen

Hallo, meine Tochter wird im August 8 Jahre alt und wir wären mit dem tolino in der Lage das PDF - Format zu lesen. Das Konzept von dem Buch erschließt mich mir nicht ganz. Was soll der Lerneffekt werden? Die Adelshäuser Europas zu verstehen? Da haben wir nämlich schon einige sehr gute Bücher für Kinder im Regal stehen.

sparkly_booksdream

Fragen an die Autorin

@Cherry112 Uh dann muss ich mir noch die Print Ausgabe holen denn das Buch war super. Ich freu mich auf den zweiten Band.

Leseabschnitt 2: S. 40 bis S. 77

Absolut süß gemacht. Es werden so viele lehrreiche Informationen vermittelt und doch ist die Geschichte so kindgerecht aufgemacht. Wirklich klasse

Leseabschnitt 3: S. 78 bis Ende

Wir fanden die Geschichte wirklich Klasse. Meine Tochter findet Eva Klasse und ha die Informationen gut aufgenommen. Sehr schönes Buch .

vor 4 Monaten

Welches ist deine Lieblingsstelle in dem Buch?

Bei uns punktet auch die Bibliothek

vor 4 Monaten

Wie gefällt dir das Konzept (Geschichte mit Lerneffekt) und Prinzessin Evi?

Wir finden das wirklich Klasse. Meine Tochter verliert schnell das Interesse und die Konzentration beim lernen. So war sie voll dabei und hat zeitgleich gelernt.

Rezensionen und Fazit

Ich wollte nur kurz mitteilen das meine Rezension noch folgt. Mein Tablett befindet sich derzeit in reperatur und über mein Handy bekomme ich nur fehlermeldungen wenn ich sie verfassen will. Ich hole es sofort nach wenn mein tablett wieder da ist. LG

Rezensionen und Fazit

Danke das wir mitlesen durften. Wir haben uns sehr gefreut. Ein wundervolles Buch !