Cover des Buches Prinzessin Eva Europa (ISBN: 9783746006031)
Soriis avatar
Rezension zu Prinzessin Eva Europa von Visnja Cavlina

Prinzessin Eva Europa

von Sorii vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Kinderbuch mit Lerneffekt

Soriis avatar
Soriivor 6 Jahren
Klapptext:
Prinzessin Eva Evangelina Europa - kurz Prinzessin Evi - ist die Tochter von Eugen Eucharius, dem amtierenden König von Europa. Sie lebt im Hier und Jetzt, ist pfiffig, lustig und der HipStar unter den Prinzessinnen Europas.
Eines Tages wird sie selbst als Königin den Thron besteigen, doch bis dahin muss sie noch allerlei Dinge lernen, die eine echte Prinzessin so wissen muss.
Sie liebt Sterne, Blaubeer-Muffins, ihr Pferd Estrella und das offizielle Prinzessinnen-Kuscheltier Einhorn Shiny, doodelt für ihr Leben gerne im Euronet und geht nirgends ohne ihre heißgeliebten Gummistiefel hin.
Prinzessin Evi backt gerne mit der Köchin Luise, bewundert die Kochkünste von Chefkoch Paul Cookcuse und die Mode-Kreationen von Monsieur Couture, dem Hofschneider. Außerdem interessiert sie sich sehr für ihre Vorfahren und die spannende Geschichte des Königshauses Europa.
Doch weshalb ist eine Lücke in der Ahnentafel, was hat es mit den Einhorn-Gemälden im West-Turm auf sich und wieso hört man im Süd-Turm alljährlich um dieselbe Zeit den Gesang einer Frau?

Fazit:

Meinen Kinder und mir hat das Buch sehr gefallen.
Ich finde es sehr gut das durch solch schöne Geschichten, viel Wissen vermittelt wird. So lernen die Kinder abends bei der Gute-Nacht-Geschichte noch was. Das hat uns sehr gefallen.
Der Text ist flüssig und gut verständlich für Kinder. Einige Worte musste ich erklären , was ich aber nicht schlimm fand. So kommt man auch mal dazu. Das Cover und der Trailer sind ein absoluter hingucker. Wunderschön gemacht.