Vistara H. Haiduk Gesund und schlank mit Schüsslersalzen

Inhaltsangabe zu „Gesund und schlank mit Schüsslersalzen“ von Vistara H. Haiduk

Schüsslersalze haben einen starken Einfluss auf das gesamte Stoffwechselsystem und damit auf das Körpergewicht. Die Mineralien wirken in den drei Bereichen Seele, Geist und Körper, sie unterstützen so auch das Erkennen der psychischen und seelischen Muster, die zu Übergewicht führen. Um sein Wunschgewicht zu erreichen und dauerhaft zu halten, kann man Schüsslersalze sehr gezielt einsetzen. Die Autorin zeigt Zusammenhänge zwischen dem angeborenen Naturell und der typgerechten Ernährung auf und erklärt die seelischen, geistigen und körperlichen Blockaden, die eine Gewichtsabnahme verhindern können. Mit Typentsprechenden Einnahmeempfehlungen und Dosierungsanleitung gibt das Buch wertvolle Hilfen zur Stoffwechlungregulation.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Gesund und schlank mit Schüsslersalzen" von Vistara H. Haiduk

Gesund und schlank mit Schüsslersalzen

abuelita

23. August 2012 um 19:18

Die Autorin zeigt erst einmal die Zusammenhänge zwischen dem angeborenen Naturell und der naturellgerechten Ernährung auf und man erfährt auch viel Wissenswertes und Interessantes über medizinische, psychische und mentale Zusammenhänge, die eine Gewichts-und Stoffwechselregulation verhindern. Erst dann erklärt sie - und zwar sehr gut und verständlich - die Biomineralien und ihre Wirkung - die allgemeine Beschreibung des Minerals, wie es bei Gewichts und Stoffwechsel wirkt, die äusserlichen und die psychischen Zeichen des Mineralbedarfs; auch der seelische Hintergrund wird kurz beleuchtet. Im nächsten Kapitel geht die Autorin dann auf die Einnahme der Salze ein; wie dosiert werden sollte, was es eventuell für Reaktionen gibt etc. und sie gibt dann auch konkrete Anwendungsempfehlungen. Last but not least : ein Kapitel über die Biochemie in Nahrungsmitteln und Heilpflanzen. Sogar ein paar kleinere Rezepte haben noch Platz gefunden in diesem, wie ich finde, sehr interessanten Buch.