Vito Fumagalli Wenn der Himmel sich verdunkelt

Inhaltsangabe zu „Wenn der Himmel sich verdunkelt“ von Vito Fumagalli

Wie erlebte der mittelalterliche Mensch die Natur? Warum konnte ihm eine Sonnenfinsternis mehr Furcht einflößen als Krieg und Tod? Welche Bedeutung maß er der Schönheit des Leibes bei? Welche Rolle spielte Gewalt in seinem Leben? Wie christlich, wie heidnisch war sein Handeln?§Fumagalli beantwortet alle diese Fragen nicht mit großen Namen und Daten, sondern mit den Zeugnissen mittelalterlicher Kleriker, Bauern, Adliger - so präsentiert er uns mit großem Einfühlungsvermögen eine Zeit, die wie kaum eine andere von Gegensätzen geprägt ist.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein