Vito von Eichborn Eine Schwester ist, wenn man ein Mädchen als Bruder bekommt

Inhaltsangabe zu „Eine Schwester ist, wenn man ein Mädchen als Bruder bekommt“ von Vito von Eichborn

Was denken die Kleinsten über die großen Themen? Entwaffnend ehrlich, herrlich komisch und wunderbar weise bringen sie die Dinge auf den Punkt: Wenn Babies geboren werden schreien sie ihre Mama an, aber das meinen sie gar nicht so. Kühe haben Zipsen, Mama auch. Mein Bruder ist ein Unfall sagt Papa, aber davon sieht man nichts.

Eine Schwester ist, wenn man ein Mädchen als Bruder bekommt
    Pixibuch

Pixibuch

05. September 2015 um 19:31

Dieses kleine Büchlein muß man gelesen haben. Es umfaßt 46 Seiten. Kinder zeichnen und schreiben die Situation zur Geburt eines neuen Geschwisterchens. Manche Kinder meinen, Mama hat einen Schmetterlin im Bauch. Die anderen zeichnen die Kugelbauch ihrer Mama. Beim Arzt gibt es Fernsehen für die Mamas und das Baby im Bauch. Kindgerecht werden Schwangerschaft und Geburt dargestellt. Es ist zum Lachen, wie Kinder sich das alles vorstellen und Bilder dazu malen. Ein Geschenk für werdende Mütter, nicht immer Strampelanzüge für das Baby. Einfach reinschauen, anschauen und lachen.