Cover des Buches Das korsische Begräbnis (ISBN: 9783426521700)
lesulus avatar
Rezension zu Das korsische Begräbnis von Vitu Falconi

Ein gelungener Auftakt der Korsika-Krimi-Reihe

von lesulu vor 6 Jahren

lesulus avatar
lesuluvor 6 Jahren
Thomas Thiemeyer ist mit dem Roman "Das korsische Begräbnis" unter seinem Pseudonym Vitu Falconi ein perfekter Auftakt einer Korsika-Krimi-Reihe gelungen.
Der Krimiautor Eric Marchand hat eine Schreibblockade und hoff, dass diese sich auflöst, wenn er in den Urlaub fährt. Als er entdeckt, dass seine Familienwurzeln in Korsika liegen, steht das Ziel seiner Reise fest. Doch diese Reise wird nicht ungefährlich, da in Korsika viele Geheimnisse und die Blutfehde noch immer aktuell sind.
Nicht nur die wundervollen Strände und beeindruckenden Bergwelten, sondern auch die Traditionen und Rituale der Korsen, hat der Autor geschafft bildhaft darzustellen.
Hineinversetzt in das Leben auf Korsika bleibt der Roman bis zum Ende spannend und unvorhersehbar. Mit einem sympathischen Eric Marchand und interessanten weiteren Charakteren, möchte man das Buch nicht aus der Hand legen.
Den zweiten Teil der Korsika-Krimi-Reihe kann ich kaum erwarten!