Vitus B. Dröscher Menschenaffen

Inhaltsangabe zu „Menschenaffen“ von Vitus B. Dröscher

Welche Werkzeuge benutzen Schimpansen? Wozu ist das Lausen gut? Können Menschenaffen mit Menschen sprechen? Der Sachbuchautor Vitus B. Dröscher bringt uns die faszinierende Welt der Menschenaffen - der Schimpansen, Bonobos, Gorillas und Orang-Utans - nahe. Er berichtet über ihre Lebensweise und ihr Verhalten, ihre hohe Intelligenz, ihr Sprachvermögen und ihr ausgeprägtes Mienenspiel. Eindringlich weist er auf die Gefahren hin, denen die Menschenaffen durch die Zerstörung ihres Lebensraumes und durch Wilderei ausgesetzt sind.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar