Vitus B. Dröscher Tierwanderungen

Inhaltsangabe zu „Tierwanderungen“ von Vitus B. Dröscher

Jedes Jahr können wir am Himmel ziehende Vogelschwärme beobachten. Auf den Straßen begegnen wir im Frühjahr manchmal Kröten auf dem Weg zu ihren Laichtümpeln. Doch was veranlasst Tiere zu ihren erstaunlichen Wanderungen? Wohin ziehen sie? Welche Wege benutzen sie zu Lande, zu Wasser und in der Luft? Und wie orientieren sie sich über Tausende von Kilometern?§Der bekannte Verhaltensforscher Vitus B. Dröscher berichtet spannend über die beeindruckenden Wanderzüge von Vögeln, Säugetieren, Fischen, Reptilien, Amphibien und Insekten. Er beschreibt sowohl die Gründe für die anstrengenden und gefahrvollen Reisen als auch die Ursachen, die die "Wanderlust" der Tiere wecken. Auf vielen farbigen Karten können die Leser die Zugstrecken der beschriebenen Arten verfolgen.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern