Vitus Boldt Bike Hunting

Inhaltsangabe zu „Bike Hunting“ von Vitus Boldt

Als im Internet Snuff-Videos von Motorrad-Crashs auftauchen, muss der Motorradbulle Marko Gehmaier ermitteln

— vitusboldt

Gezeitenspiel

Eigentlich empfehlenswert, aber ein Ärgernis trübt den guten Eindruck

Matzbach

Die gute Tochter

Wie immer spannend bis zum Schluss

Sassenach123

Bruderlüge

AUSGEbuchT-PetraMolitor

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

• Leserunde zu "Bike Hunting (Marko Gehmaier Krimi 1)" von Vitus Boldt

vitusboldt

Hallo Lovelybook-Leserinnen und Leser, Motorrad- und NICHT-Motorradfahrer, Krimi- und Spannungsfreunde, Liebhaber der Alpentouren und Reisende! Ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde meines Buches                       „Bike Hunting – Ein Marko Gehmaier-Krimi“ einladen. Der spannende Krimi im Motorrad-Milieu, der auch Nicht-Biker gefallen soll, ist seit kurzem als Taschenbuch und eBook erhältlich. Inhalt: Im Internet kursieren Snuff-Videos, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Ein mysteriöser Hunter treibt auf beliebten Bike-Strecken sein Unwesen und lehrt ahnungslose Motorradfahrer das Fürchten. Hat er ein Opfer auserkoren, beginnt eine gnadenlose Hetzjagd und damit ein Kampf auf Leben und Tod. Zufällig findet der junge Motorradbulle Marko Gehmaier, selbst ein leidenschaftlicher Biker, im In-ternet Videoclips, die die spannenden Privatrennen von adrenalinsüchtigen Racebikern zeigen. Die Fights auf den schönsten Alpenpässen münden bald in erbarmungslosen Hetzjagden und enden mit tödlichen Crashs. Ein geheimnisvoller Bike Hunter stellt die Clips online. Marko Gehmaier beginnt er zu ermitteln. Ohne Anhaltspunkt, wann und wo das nächste Todes-Duell stattfinden wird, versucht er den brutalen Bike Hunter zu stoppen. Ich möchte Leserinnen und Lesern, Bikern und Nicht-Motorradfahrern aller Altersgruppen, die mir einen guten Grund für ihr Interesse ins Mail schreiben und bekannt geben, ob Sie BikerInnen oder Nicht-BikerIn sind und ihr ungefähres Alter nennen, zwanzig Bücher (epub oder pdf) zur Verfügung stellen. Ich bitte alle interessierten TestleserInnen, um Rückmeldung bis                                 Sonntag, 22. Februar 2015. Ihr könnt mir entweder mailen (vitus.boldt@gmail.com) oder direkt hier antworten. Bei vielen Bewerbern muss leider das Los entscheiden. Ich freue mich auf euer Feedback und eure Rezensionen! Link zum Buch & Vorschau: http://www.amazon.de/Vitus-Boldt/e/B00QOZOHMW/ref=sr_ntt_srch_lnk_1?qid=1423237621&sr=8-1 Facts: ISBN-10: 3903041017 ISBN-13: 978-3903041011 Länge: Taschenbuchseiten: 194 /  eBook: 31.500 Wörter Genre: Krimi, Motorrad, Alpentouren

• Rezension zu "Bike Hunting"

Zsadista

Zsadista

29. March 2015 um 15:17

Bikes, Kurven, Rennen, Adrenalin, Freiheit auf Rädern. Doch dann taucht ein Fahrer auf, der es darauf anlegt, andere Fahrer zu Rennen aufzufordern. Das alleine wäre nicht das schlimmste, aber er zielt darauf ab, dass die anderen Fahrer sich so überschätzen, dass es zu tödlichen Unfällen kommt. Zur Krönung des ganzen filmt der Fahrer das Ganze auch noch und stellt es online. Marko Gehmeier, Ermittler des Landespolizeikommandos nimmt die Ermittlungen auf. Dabei muss er mit den Deutschen sowie der Italienischen Polizei zusammen arbeiten, da der Todesfahrer nicht nur vor Ort, seine Spielchen treibt. Eine wahre Treibjagd auf den Fahrer beginnt. Können die drei Ermittler ihn stoppen, bevor ein weiterer Fahrer zu Tode kommt? „Bike Hunting“ fängt rasant an. Auf den ersten Seiten gibt es schon die erste Leiche. Während der Story bekommt man immer wieder Eindrücke der Umgebung und des Motorradfahrens näher gebracht. Ich selbst habe keinen Motorradführerschein, aber beim Lesen kam es mir schon vor, dass mir der Wind um die Ohren bläst. Und ich war geneigt, mich bei den Kurven obligatorisch mit dem Fahrer hinein zu legen. Der Schreibstil war flott und spannend. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass einige Worte im österreichischen „Slang“ geschrieben waren. Für mich eigentlich schon ein „Muss“ bei regional angelegten Büchern. Einzig was mir etwas zu schnell war, war das Ende des Buches. Das hätte über ein paar mehr Seiten gehen können. Alles in allem ein gelungener Auftakt für eine neue Krimi Reihe und eine Empfehlung für jeden Biker.

• Krimi für Motorradfahrer

Leela

Leela

22. March 2015 um 21:46

Auf den Straßen treibt ein mysteriöser Motorradfahrer sein Unwesen; er hat offensichtlich seinen Spaß daran, andere Fahrer zu Rennen zu animieren oder gar so über den Asphalt zu hetzen, dass es zu tödlichen Unfällen kommt. Im Internet tauchen Videos dieser Hetzjagden auf und rufen letztendlich den Motorradpolizisten Marko Gehmaier auf den Plan. Natürlich versucht er, den Täter mit allen Mitteln zu stoppen. "Bike Hunting" sprach mich an, weil ich selbst gerne Motorrad fahre, aber bisher wenige Bücher gelesen habe, in dem das Motorradfahren richtig thematisiert wurde. Oft bekommt man ja Geschichten über Rocker oder sonstige, kriminelle Banden zu lesen, was nicht schlecht sein muss, aber irgendwie wenig Spaß an der Maschine an sich vermittelt. Und gerade letzteres reizte mich - nämlich, eine Geschichte zu lesen, die Spaß am Fahren vermitteln und bei der man merkt, dass der Autor selbst diesen auch hat. "Bike Hunting" gelingt genau das. Die Beschreibungen der Fahrten und Rennen fand ich durchweg sehr gelungen und konnte sie mir gut vorstellen. Auch die Beschreibungen des sonstigen Drumherum sind stimmig und machen richtig Spaß, vor allem, wenn man selbst gerne die ein oder andere Mopedrunde dreht. Der Krimi rückte da für mich fast in den Hintergrund, auch wenn ich ihn auch nicht unineressant fand. Ich empfand ihn als realistisch und mochte Marko als Protagonisten. Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die sich selbst ein wenig für Motorräder interessieren - alle anderen bekommen immerhin einen netten Kriminalfall, für den sich die Geschichte immer noch lohnt, der für mich aber nicht im Vordergrund stand.

• Sehr gute vier Sterne für diesen sehr vielversprechenden Auftakt in eine neue Krimireihe

Antek

Antek

02. March 2015 um 18:21

Bike Hunting beginnt schockierend. Im Prolog wird man Zeuge, wie sich jemand über einen Zeitungsbericht über einen tödlichen Motorradunfall freut. Wer bitte kann daran Gefallen finden? Aber scheinbar gibt es solche Leute tatsächlich, denn im Internet kursieren Snuff- Videos, die solche tödlichen Motorradunfälle zeigen. Immer nach dem gleichen Muster. Eine tiefe Kameraeinstellung beim Verfolger nimmt auf, wie dieser seine Opfer drängt, aufstachelt und gnadenlos hetzt. Marko Gehmaier, der zur Motorradgruppe des Landespolizeikommandos gehört, stößt auf diese Videos und beginnt zu ermitteln, anfangs in seiner Freizeit. Als er genügend Verdachtsmomente gesammelt hat, werden aber schleunigst auch die offiziellen Ermittlungen, eingeleitet. Grenzüberschreitende Zusammenarbeit ist angesagt, denn die tödlichen Unfälle ereignen sich nicht nur in Österreich. Wird es ihm gemeinsam mit der bayrischen Christine und dem italienischen Giuseppe gelingen, dem Hunter das Handwerk zu legen? Bike Hunting ist ein Krimi, der das Herz jedes Bikers höher schlagen lässt. Besonders in der ersten Hälfte dominieren die Routenbeschreibungen und für mich war das Lesen wie Motorradfahren im Kopf. Tolle Beschreibungen vieler beliebter und schöner Touren in den Alpen oder den Dolomiten lassen das Kopfkino wirklich gut anlaufen. Dass der Autor selbst Biker mit Leib und Seele ist, ist deutlich zu spüren, die Leidenschaft springt förmlich über. In der zweiten Hälfte bekommt der Krimi an sich mehr Bedeutung, ohne jedoch den Spaß am Fahren ganz außer Acht zu lassen. Als sich bei mir ein erster Verdacht auf den Täter eingeschlichen hat und dann auch die offiziellen Ermittlungen eingeleitet wurden, war ich mehr als gespannt auf die Auflösung am Ende. Die Charaktere haben mir gut gefallen, allen voran natürlich Ermittler Marko. Dass ihm der Fall sehr am Herzen liegt, ist zu spüren, schließlich opfert er ja anfangs sogar seine Freizeit. Er liebt Motorradfahren, Mountainbiken und auch für Bergwandern kann man ihn begeistern und ich kann gut verstehen, dass er in seinem Freundeskreis und auch bei den Kollegen beliebt ist. Ein junger Polizist mit Ambitionen um zur Kripo zu wechseln, den nötigen Riecher scheint er ja auf jeden Fall zu haben. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit hat mir gut gefallen. Chris, das Mädl aus Bayern und auch der lebenslustige Guiseppe passen gut zu Marko. Ich könnte mir gut vorstellen, dass aus dieser Zusammenarbeit auch mal eine Freundschaft entsteht. Sehr betroffen hat mich die Geschichte um Frankie gemacht, der nach einem schweren Motorradunfall im Rollstuhl sitzt. Alles in allem ein Krimi, der hohen Unterhaltungswert bietet. Für mich wie ein kleiner Motorradausflug über die Alpen, der nebenbei auch noch einen Kriminalfall bietet. Der lässig, leichte Schreibstil trägt sein Übriges dazu bei, damit man super gut abschalten kann. Ein Autor, den ich auf jeden Fall auf dem Radar behalten werde. Sehr gute vier Sterne für einen Marko Gehmaier Kimi, der bestimmt in die Kripo Liga aufsteigen wird.

• Was passiert, wenn der Albtraum aller Biker Realität wird?

AlexDGreen

AlexDGreen

28. February 2015 um 07:30

Kurzbeschreibung: Im Internet kursieren Snuff-Videos, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Ein mysteriöser Hunter treibt auf beliebten Bike-Strecken sein Unwesen und lehrt ahnungslose Motorradfahrer das Fürchten. Hat er ein Opfer auserkoren, beginnt eine gnadenlose Hetzjagd und damit ein Kampf auf Leben und Tod. Als der junge Motorradpolizist Marko Gehmaier auf eines der fatalen Crash Videos stößt, beginnt er zu ermitteln. Ohne Anhaltspunkt, wann und wo das nächste Todes-Duell stattfinden wird, versucht er den brutalen Bike Hunter zu stoppen. Mein Eindruck: Schon das Cover vermittelt, worum es im Buch geht: Um ein rasantes Abenteuer, das einen mitten ins Geschehen holt und an einer spannenden Jagd nach einem brutalen Killer teilnehmen lässt. Der größte Pluspunkt des Buches ist bestimmt der sympathische Motorrad-Bulle Gehmaier, ein junger Polizist, den man nicht nur als engagierten Ermittler sondern auch als interessanten Menschen mit Problemen, Ängsten und Sorgen aber auch mit viel Lebensfreude, spannenden Hobbys und großen Ambitionen kennenlernt. Da es sich um eine Serie handelt, nehme ich an, dass sich diese Figur in den späteren Teilen noch weiterentwickeln wird. Ich hoffe auch, dass es dann noch mehr Einblicke in das Privatleben des Polizisten geben wird. Spannend finde ich auch die Erzählperspektive auf unterschiedlichen Ebenen, so schafft es der Autor einen direkt in die Geschichte zu ziehen und die Ereignisse hautnah miterleben zu lassen, wenn z.B. aus der Sicht des Opfers oder des Killers erzählt wird. So manche Stelle hat mich atemlos zurückgelassen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Vor allem wird detailliert auf die Umgebung und die Bike-Strecken eingegangen. Alles in allem top, daher 5 Punkte von mir.

• BIKE - HUNTING Ein Marko Gehmaier Krimi von Vitus Boldt

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

27. February 2015 um 19:57

Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur ein schmaler Grat (Aristoteles) Zum Inhalt Markus Gehmaier, genannt Marko, arbeitet bei der Motorradstaffel der Landespolizei in Klagenfurt. (Österreich) Als leidenschaftlicher Motorradfahrer hat er mit einem ganz besonderen Fall zu tun. Im Internet grasieren Videos, die zeigen, wie ein rücksichtsloser Motorradfahrer andere Biker nötigt und vom Kurs abbringt. So, dass diese dann einen tödlichen Unfall erleiden. Schnell ist eine Sonderkommission gegründet: Bike-Hunting. Marko und Kollegen wollen und müssen diesen wahnsinnigen Fahrer stoppen. Die Ermittlungen beginnen. Meine Meinung Vielleicht liegt es am gemeinsamen Hobby, oder an der nervenaufreibenden Geschichte - ich fand den Krimi einfach toll. Beim Lesen wird man sofort feststellen, dass dem Autor das Biken nicht fremd sein kann. Die detaillierten Abläufe, die exakten Beschreibungen, all das lässt auf einen erfahrenen Biker schließen. Auch die herrlichen Beschreibungen vieler Motorradstrecken prägen dieses Buch. Stellenweise könnte es sich sogar um einen Tourenatlas handeln. Nicht zu vergessen ist aber die Handlung. Eine Geschichte, wie wir sie alle schon mal gehört haben: Motorradfahrer wurde abgedrängt. Für jeden Biker der Alptraum schlechthin. Ich bin mir nicht ganz sicher, in welchen Genre ich dieses Buch einordnen soll. Krimi, Roman oder beides gepaart mit Tourenguide? Für Krimi fehlt mir so ein bisschen die Spannung. Für einen Roman wird in der Story wiederum zu viel ermittelt. Wahrscheinlich ist es einfach eine Mischung aus beidem. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch in jedem Bikerhotel ausliegt und dort absolut sein Klientel finden wird. Fazit Wer gerne Motorrad fährt und auch noch eine Leseratte ist, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Ach ja, ein Stern habe ich abgezogen, weil ich das Wort "Bulle" im Zusammenhang mit unserer Polizei nicht mag.