Cover des Buches Bike Hunting (ISBN: B00QO84LCU)
AlexDGreens avatar
Rezension zu Bike Hunting von Vitus Boldt

Was passiert, wenn der Albtraum aller Biker Realität wird?

von AlexDGreen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein rasantes Abenteuer, das den Leser an einer gnadenlosen Hetzjagd über die schönsten Alpenpässe teilnehmen lässt.

AlexDGreens avatar
AlexDGreenvor 9 Jahren
Kurzbeschreibung:
Im Internet kursieren Snuff-Videos, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Ein mysteriöser Hunter treibt auf beliebten Bike-Strecken sein Unwesen und lehrt ahnungslose Motorradfahrer das Fürchten. Hat er ein Opfer auserkoren, beginnt eine gnadenlose Hetzjagd und damit ein Kampf auf Leben und Tod.
Als der junge Motorradpolizist Marko Gehmaier auf eines der fatalen Crash Videos stößt, beginnt er zu ermitteln. Ohne Anhaltspunkt, wann und wo das nächste Todes-Duell stattfinden wird, versucht er den brutalen Bike Hunter zu stoppen.

Mein Eindruck:
Schon das Cover vermittelt, worum es im Buch geht: Um ein rasantes Abenteuer, das einen mitten ins Geschehen holt und an einer spannenden Jagd nach einem brutalen Killer teilnehmen lässt.
Der größte Pluspunkt des Buches ist bestimmt der sympathische Motorrad-Bulle Gehmaier, ein junger Polizist, den man nicht nur als engagierten Ermittler sondern auch als interessanten Menschen mit Problemen, Ängsten und Sorgen aber auch mit viel Lebensfreude, spannenden Hobbys und großen Ambitionen kennenlernt. Da es sich um eine Serie handelt, nehme ich an, dass sich diese Figur in den späteren Teilen noch weiterentwickeln wird. Ich hoffe auch, dass es dann noch mehr Einblicke in das Privatleben des Polizisten geben wird.
Spannend finde ich auch die Erzählperspektive auf unterschiedlichen Ebenen, so schafft es der Autor einen direkt in die Geschichte zu ziehen und die Ereignisse hautnah miterleben zu lassen, wenn z.B. aus der Sicht des Opfers oder des Killers erzählt wird. So manche Stelle hat mich atemlos zurückgelassen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Vor allem wird detailliert auf die Umgebung und die Bike-Strecken eingegangen.
Alles in allem top, daher 5 Punkte von mir.