Vitus Boldt Bike Shooting

Inhaltsangabe zu „Bike Shooting“ von Vitus Boldt

Ein mysteriöser Bike Shooter hält die Polizei in Atem und stellt Motorradbullen Marko Gehmaier vor den bislang kniffligsten Fall seiner Karriere. Und das, wo er gerade frisch verliebt ist und mehr Zeit mit seiner Angebeteten verbringen wollte. Aber auch die Traumfrau scheint etwas zu verbergen - und Marko ist fest entschlossen das Geheimnis zu lüften... Stell dir folgendes Szenario vor: Endlich ist das Wochenende da. Du hast schon sehnsüchtig darauf gewartet, dich aufs Bike zu schwingen und so richtig Stoff zu geben. Der herrlich klare Sommermorgen ist noch jung. Dein Ritt führt auf eine wunderschöne, menschenleere Bergstraße. Der Duft saftiger Wiesen und Gräser weicht dem Dunst des Tales. Ruhe, die nur vom Plätschern eines kleinen Wasserfalls am nahen Gebirgsbach und vom Sound des Motorrads unterbrochen wird. Du bist eins mit deinem Bike, drehst auf den Geraden auf, ziehst den Asphalt unter dir durch, hängst dich in die enge Haarnadelkurve. Kämpfst mit anderen Bikern um die Ideallinie, zeigst deinen Mut. Plötzlich zerreißt ein Knall die Idylle. Ein Knall, der alles verändert. Ein Knall, der dafür sorgt, dass du nie wieder durch die Serpentinen cruisen und nie wieder den Fahrtwind genießen wirst. Jemand hat geschossen. Jemand will dich töten. Dich und alle anderen Biker...

ein Biker Krimi der absolut spannend ist, also ein muss für Biker

— leseratteneu

Wer gerne Motorrad fährt und Krimis mag wird dieses Buch lieben.

— SaintGermain

Ein sehr gelungener Roman um einen sympathischen, motorradfahrenden Polizisten. Spannung pur und eine Spur Erotik, so gefällt mir das!

— Allan-Greyfox

Für Biker und Krimi-Fans das absolute MUSS

— anke3006

Ein brutaler Todesschütze und eine geheimnisvolle Schönheit treiben den Motorradbullen an seine Grenzen und halten die Leser in Atem.

— AlexDGreen

Die unerwarteten Wendungen im Wechsel von rasanten Bikefahrten und emotionalen, erotischen Szenen sorgen für Spannung bis zur letzten Seite.

— vitusboldt

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Leserunde zu "Bike Shooting (Marko Gehmaier Krimi 3)" von Vitus Boldt

vitusboldt

Liebe Lovelybooks-Leserunde! Natürlich gehe ich davon aus, dass niemand von euch von Mordlust getrieben wird, aber ein paar Rachegelüste hegt vielleicht jeder einmal. Wenn ihr Lust auf einen rasanten Krimi mit dem Motorradpolizisten Marko Gehmaier habt, schreibt mir, wann ihr Rache für gerechtfertigt haltet. Unter allen Einsendungen bis zum 23. Dezember 2015 werden fünfzehn Bücher (epub, mobi oder pdf) verlost. Ich freu mich auf eure Antworten! Vitus Boldt

• Marko und der Shooter

leseratteneu

11. February 2016 um 15:59

ein unbekannter Heckenschütze  macht der Polizei Schwierigkeiten .
    Warum hat er es auf sie abgesehen. Marko macht sich mit seinem Team auf der suche , dabei lernt er seine Traumfrau kennen ,doch sie hat was zu verbergen. Wird er ihr Geheimnis lüften und den Shooter stellen?

Mein Fazit
    Ein spannender Krimi der bis zum Schluss offen bleibt einfach zum weiter empfehlen

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. February 2016 um 19:11
  • Bikes, Morde und Liebe

SaintGermain

26. January 2016 um 20:48

Ein mysteriöser Bike Shooter hält die Polizei in Atem und stellt Motorradbullen Marko Gehmaier vor den bislang kniffligsten Fall seiner Karriere. Und das, wo er gerade frisch verliebt ist und mehr Zeit mit seiner Angebeteten verbringen wollte. Aber auch die Traumfrau scheint etwas zu verbergen - und Marko ist fest entschlossen das Geheimnis zu lüften... Das Cover ist gut gemacht und absolut passend zum Buch. Der Schreibstil des Autors ist gefällig und flüssig, die Landschaften und Protagonisten gut beschrieben; allerdings haben sich einige Rechtschreibfehler bzw. Schreibfehler eingeschlichen (z.B. paff statt baff, je statt jäh, oder auch Schweinwerfer. Zuerst dachte ich mir, dass das Buch zuviel Beschreibung der Landschaften bzw. Touren und zuviel Liebesgeschichte und dafür zu wenig Krimi bedeutet. Letztendlich war aber die Lovestory passend zum Krimi und da der Autor ja begeisterter Biker ist, verstehen sich auch seine Tourenbeschreibungen, obwohl sie mir als Nicht-Biker etwas zuviel waren. Nichtsdestotrotz war das Buch gut und spannend geschrieben. Fazit: Wer gerne Motorrad fährt und Krimis mag wird dieses Buch lieben.

• Rezension zu "Bike Shooting"

Zsadista

14. January 2016 um 13:42

Ein Heckenschütze hat es auf Bike Raser abgesehen. Zunächst glaubt man nur an Unfälle. Doch schnell wird klar, dass die Biker gezielt angegriffen wurden. Ein neuer Fall also für Marko Gehmaier. Doch Marko hat privat selbst viel zu tun. Er hat seine Traumfrau getroffen und will sie für sich gewinnen. Dies gestaltet sich schwerer, als erhofft. Doch der Shooter hat schon sein nächstes Opfer im Visier. Kommt Marko noch rechtzeitig hinter das Geheimnis des Shooters um weitere Morde zu verhindern? „Bike Shooting“ ist der dritte Teil über den Motorrad Polizist Marko Gehmaier. Wieder einmal stehen die Bikes im Vordergrund der Geschichte. Der Rausch der Geschwindigkeit und die Landschaften, an denen die Biker vorbei ziehen. Das Cover ist absolut passend zum Inhalt. Es gefällt mir auch wesentlich besser, wie das Cover zum zweiten Teil der Serie „Bikers High“. Es ist ein echter Hingucker. Ich fand es wieder sehr interessant zu lesen, wie verschieden die österreichische und deutsche Sprache dann doch ist. Es machte Spaß, das Buch zu lesen. Wobei manche Sätze etwas verdreht erschienen, da weiß ich nicht, ob das im Österreichischen so ist und lasse es dann so mal stehen. Die eigentliche Story selbst fand ich dieses Mal etwas vernachlässigt. Mir persönlich ging es viel zu viel um das Liebesleben von Marko. Im Gegenzug war mir zu wenig Ermittlungsarbeit zur Lösung des Falles. Das Ende kam mir dann auch zu schnell und überhastet vor. Um dann auch gleich wieder ins private von Marko abzudriften. Ich mag das allerdings im Allgemeinen nicht, wenn es in Büchern, die keine Liebesromane sind, zu sehr um privates Liebesgeplänkel geht. Außerdem würde ich mir mehr Informationen über die Bikes wünschen. Nicht nur ein Begriff wie „Naked Bike“, sondern auch mal eine genauere Angabe wie zB. Cagiva Raptor 1000 oder Kawasaki Ninja 300 oder was auch immer. Ich würde das sehr mögen, wenn ich weiß, was gefahren wird und nachsehen kann, wie toll das Bike wirklich aussieht. Leider war ich bei diesem Fall nicht so mitgerissen, wie bei den beiden Vorgängern. Ich hoffe, der nächste Fall für Gehmaier wird wieder rasanter zu Wege gehen und mich wieder voll mitnehmen auf dem Sozius. Aber bitte mit gemäßigter Geschwindigkeit, ich will in der Kurve nicht herunter fallen, beschossen oder abgedrängt werden. ^^

• Ein Muss für Motorradfahrer!

Allan-Greyfox

03. January 2016 um 10:49

Ein Unbekannter schießt auf fast willkürlich ausgewählte Motorradfahrer und nimmt dabei deren Tod billigend in Kauf. Es sind kaum Spuren zu finden, sodass sich die Suche nach dem Täter zu einem Puzzelspiel entwickelt. Der motorradfahrende Polizist Marco Gehmeier klemmt sich engagiert dahinter, um den mysteriösen Täter zu finden. Ist es etwa sogar die undurchschaubare Schöne, an die er sein Herz gehängt hat? Die Figur des Marco Gehmeier ist sehr sympathisch. Die Beschreibungen des Fahrens an sich und die Beschreibung der Umgebungen sind sehr gelungen. Man merkt sofort, dass echte "Erfahrung" dahinter steckt! Sehr gut!! Die erotischen Szenen sind heiß, nicht vulgär, sondern mit Fingerspitzengefühl geschrieben. Ich hoffe doch sehr, dass die Liebesgeschichte seiner nun nach Neuseeland verschwundenen Freundin weitergeht! Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht. Der Roman ist spannend bis zur letzten Seite. Ich werde jetzt auch die Bücher mit den ersten Abenteuern von Marco Gehmaier kaufen.

• Marco geht in die dritte Runde, dieses Mal schwer verliebt

Antek

02. January 2016 um 14:13

Bikeshooting ist bereits der dritte Teil um Marco Gehmeier, der bei der Motorradstaffel der Landespolizei arbeitet und nebenbei einen Lehrgang für Kriminalistik ablegt. Ich hatte wie schon mit den zwei ersten Teilen gute Unterhaltung. Es beginnt schon mit einem spannenden Prolog. Ein Vermummter schlichtet Steine auf, er hat es zweifelsohne auf vorbeifahrende, aggressiver Racebiker abgesehen. Es trifft Tobi, der gerade eben voller Stolz sein neues Bike abgeholt hat. Die Polizei geht von einem Unfall aus,  Steinschlag durch Wild ausgelöst. Ganz ohne Crash Videos, geht es auch dieses Mal nicht, wobei Marco da eine gehörige Überraschung erlebt. Der eigentliche Fall, bei dem er auch wirklich an seine Grenzen gerät ist aber, dass ein Unbekannter auf Biker schießt. Wer ist dieser irre Killer, der sogar noch die Polizei mit anonymen Emails an eine Zeitung über seine Taten informiert? Wirklich schwer macht die Ermittlungen, dass er scheinbar wahllos zuschlägt, Mölltal, Tirol, Oberkärnten,... Wann und wo, wird es den nächsten treffen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Gerade jetzt muss sich Marco auch noch verlieben. Vitus Boldt legt hier den dritten Teil der Krimireihe vor, die deutlich von seiner Leidenschaft fürs Biken gekennzeichnet ist. Sein Ermittler Marco ist Biker durch und durch und so gibt es natürlich auch wie gewohnt ausführliche Routenbeschreibungen, die über die Felberntauernstraße, durchs Salzach- oder Inntal, quer durch den Schwarzwald und das Elsass, aber auch durch die Dolomiten führen. Eine Fundgrube für alle, die auf der Suche nach tollen Touren sind und die Lust am Motorradfahren wird natürlich sofort geweckt. Außerdem werden Themen wie nach einem schweren Unfall noch einmal aufs Bike sitzen oder Fahrsicherheitstraining angesprochen. Nachdem es im letzten Teil kaum etwas zum Privatleben von Marco gab, wird hier aufgeholt. Man erfährt über seine Vergangenheit, seinen eigentlichen Bindungsunwillen, aber auch wie Marco sich anstellt, wenn er schwer verliebt ist. Mehr über ihn zu erfahren und auch dass er sich verliebt hat, hat mir gut gefallen. Allerdings hätte ich nicht jede Kuschelszene gebraucht, weil der Fall an sich so doch etwas in den Hintergrund rückt. Der Schreibstil liest sich wie immer lässig, leicht und man fliegt fast durch die Seiten. Der Autor spielt hier mit unterschiedlichen Erzählsträngen. Zum einen erfährt man etwas über Marcos regulären Polizeidienst, es gibt ausgiebige Routenbeschreibungen, man erfährt von Peter, der nach einem schweren Unfall wieder aufs Bike steigt und seiner Frau Eva, außerdem ist man bei einem Unbekannten Shooter NR. 18 mit dabei. Überlagert wird dies davon, dass Marco sich auf einer Tour in eine Unbekannte blonde Joggerin, die sich als Angelika entpuppt, verliebt. Außerdem hat Carabinieri Guiseppe Kofler, den ich in den andern Teilen super sympathisch empfand, eine ganz besonders gemeine Überraschung auf Lager. Der Krimi nimmt erst wieder im zweiten Teil an Fahrt auf, hat aber wirklich eine Überraschung parat. Sehr gut hat mir bei diesem ebook auch das Glossar gefallen, die Begriffe können direkt angeklickt werden, ebenfalls ein Vorteil. Wenn auch nicht als Mensch und Ermittler an sich, aber Kollege Eberle aus Tirol, hat wegen seines Dialekts, eine tolle Nebenrolle gespielt. Alles in allem wieder ein Krimi der besonders Biker ansprechen wird. Dieses Mal gibt es auch eine gehörige Portion Romantik und durch den angenehmen Schreibstil ist Bike Shooting optimal für einen entspannten Abend auf dem Sofa.

• Biker-Krimi zum Dritten

anke3006

30. December 2015 um 22:37

Markus Gehmaiers dritter Fall ist diesmal extrem. Ein Bike Shooter hält Gehmaier auf Trab. Er hat es speziell auf die angeblichen Racer abgesehen. Wann schlägt er zu? Wie schlägt er zu? Geschickt fügt Vitus Boldt die Geschichte mit tollen Motorrad-Touren zusammen. Jeder Motorrad-Fan liest diesen Krimi begeistert, einmal als Krimi, einmal es tollen Touren-Tipp. Ich werde mir die ersten beiden Gehmaier-Krimis zulegen.

• Markos kniffligster Fall...

AlexDGreen

27. December 2015 um 16:41

Kurzbeschreibung: Ein mysteriöser Bike Shooter hält die Polizei in Atem und stellt Motorradbullen Marko Gehmaier vor den bislang kniffligsten Fall seiner Karriere. Und das, wo er gerade frisch verliebt ist und mehr Zeit mit seiner Angebeteten verbringen wollte. Aber auch die Traumfrau scheint etwas zu verbergen - und Marko ist fest entschlossen das Geheimnis zu lüften... Mein Eindruck: Das Cover zeigt ein Zielfernrohr, das auf einen Motorradfahrer gerichtet ist und genau darum geht es im neuesten Marko Gehmaier Krimi auch: Um einen mysteriösen Schützen, der die Straßen verunsichert und passionierte Biker brutal von ihren Motorrädern pustet. Durch seine scheinbar willkürlich ausgewählten Opfer und Anschlagsorte gibt er der Polizei ein Rätsel auf. Wer ist der mysteriöse Killer? Weshalb tötet er? Und wer wird der nächste sein? Der junge Motorradbulle, Marko Gehmaier, den ich bereits in den anderen Vitus Boldt Romanen kennengelernt haben, hat sich vorgenommen, den Todesschützen zu schnappen, doch dieser dritte Fall treibt ihn schnell an seine Grenzen. Nicht nur, dass es unmöglich scheint, den Shooter zu stoppen - die Spur des Killers führt auch noch in Markos engstes Umfeld... Mir hat Markos dritter Fall mindestens genauso gut gefallen, wie die Vorgänger. Dieses Mal spielt auch Markos Privatleben eine große Rolle, denn der sympathische Bulle ist bis über beide Ohren verknallt. Neben Spannung, überraschenden Wendungen und schönen Tourenbeschreibungen wartet das Buch auch mit einer gehörigen Portion Romantik und ein paar sehr sinnlichen Stellen auf, die mich  angesprochen haben. Gerne mehr davon!