Vitus Boldt , Damian M Bikers High

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

• Leserunde zu "Bikers High (Marko Gehmaier Krimi 2)" von Vitus Boldt

vitusboldt

Hallo Krimi-, Spannungs- und Motorrad-FreundInnen und Mit-Reisende! Ich lade euch ganz herzlich zu einer Reise in die Biker-Szene ein. Steigt auf und ein in das Buch                                    „Bikers High – Ein Marko Gehmaier-Krimi (2)“ und erlebt eine spannende Krimistory im Motorrad-Milieu, die Edelbiker aufs Korn nimmt, und tolle Touren durch die schönsten Regionen erleben lässt. Der Krimi, der auch Nicht-Bikern gefallen wird, ist seit kurzem als Taschenbuch und eBook erhältlich. Inhalt: Schnelle Räder, heiße Kurven: Wenn die Wiener High Society auf die Motorbikes steigt, zählt nur eines: Vollgas geben - und zwar in jeder Hinsicht. Leichte Mädchen und harte Drogen kommen da gerade recht. Das bittere Erwachen folgt, als nach einer wilden Partynacht eine Tote gefunden wird. Hat die Runde um Szenewirt Novak und Starchirurg Finkhaus etwa Dreck am Stecken? Oder sind gar deren verwöhnte Sprösslinge, die ihren Übermut in gefährlichen Bike-Matches austoben, in die Sache verwickelt? Der Motorradbulle Marko Gehmaier ermittelt. Ich möchte Leserinnen und Lesern, Bikern und Nicht-Motorradfahrern aller Altersgruppen, die Lust haben, die zweite Story um den gewieften Motorrad-Polizisten Marko Gehmaier zu erleben, fünfzehn Bücher (epub oder pdf) zur Verfügung stellen. Bitte meldet euch bis Montag, 30. März 2015. Ihr könnt mir entweder mailen (vitus.boldt@gmail.com) oder direkt hier antworten. Bei vielen Bewerbern muss leider das Los entscheiden. Ich freue mich auf euer Feedback und eure Rezensionen! Link zum Buch & Vorschau: http://www.amazon.de/Bikers-High-Marko-Gehmaier-Krimi/dp/3903041025/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1426925480&sr=8-2&keywords=vitus+boldt Facts: ISBN-10: 3903041025 ISBN-13: 978-3903041028 ASIN: B00RPI1TYQ Länge: Taschenbuchseiten: 262 /  eBook: 47.250 Wörter Genre: Krimi, Motorrad, Society, Alpentouren

• Gute Fortsetzung

Leela

10. May 2015 um 16:57

Markus Gehmaier arbeitet bei der Motorradstaffel der Polizei, besucht nun allerdings auch Lehrgänge aus der Kriminalistik, um sich weiterzubilden. In dieser Fortsetzung bekommt er direkt seinen nächsten Fall, denn in einem Hotel wird eine Leiche gefunden und Markus soll an diesem Fall mitarbeiten. Selbstmord war es offensichtlich nicht und eine Motorradgruppe, die zur Tatzeit im Hotel war, gerät in Verdacht. Nachdem mir schon der erste Band um Markus Gehmaier gefallen hatte, war ich einigermaßen gespannt auf die Fortsetzung. Gut, ich habe doch etwas gerätselt, was die nackten Frauenbeine auf dem Cover sollen, mit denen ordentlich Klischees bedient werden. Die Geschichte selbst hat mir aber viel Spaß gemacht. Da ich mich selbst für Motorräder interessiere, haben mich die ausführlichen Fahrtenbeschreibungen wieder überzeugt, aber diesmal rückt auch der Kriminalfall etwas mehr in den Vordergrund, während er im ersten Buch eher noch Beiwerk (wenn auch spannend) war. Wenn die Charaktere mal wieder mit ihren Maschinen durch die Gegend rasen, fällt es einem ziemlich leicht, sich die Situation vorzustellen und mal bekommt Lust, selbst einmal dort langzufahren. Die Krimianteile laden zum Miträtseln ein und halten den Leser bis zum Schluss bei der Stange. Eine gelungene Fortsetzung.

• Rezension zu "Bikers High"

Zsadista

09. May 2015 um 17:02

Die Wiener High Society macht sich mit ihren Bikes auf eine Tour. Natürlich dürfen dann auch die entsprechenden Damen nicht fehlen. Diese kommen natürlich von einem bezahlten Begleiter Service. Alles wäre noch im grünen, wenn nicht eine der Damen den nächsten Tag tot in der Besenkammer gefunden werden würde. Somit tritt der Ermittler Marko Gehmaier auf den Plan. Hobby Biker und Mitglied der Polizei Motorradstaffel. Marko muss wieder weit ermitteln, da diesmal sogar die gefährliche Droge "White Explode“ auf den Plan tritt. Auch meldet sich, zu Markos Erschrecken, ein alter Feind wieder bei Marko. „Bikers High“ ist der zweite Fall für den Motorrad-Ermittler Marko Gehmaier. Der Schreibstil des Autors ist wieder flott und rasant. Allerdings war es mir bei dem Teil zu wenig Krimi und etwas zu viel des Motorradfahrens. Der erste Teil „Bike Hunting“ hatte zwischen den beiden Themen einen besseren Ausgleich. Die Fahrten zwischendurch erschienen mir zu ausführlich, für mich als nicht Bikerin. Das Cover von „Bikers High“ ist mir auch einen Touch zu lila/pink. Das lässt eher auf eine Lovestory ahnen, als auf einen Krimi. Das ist aber nur so nebenbei erwähnt und ich zähle es nicht zu meiner Sternewertung. Schließlich kommt es mir auf den Inhalt an. Sehr gut gefallen hat mir, dass der irre Typ aus dem ersten Teil nicht in Vergessenheit geraten ist. Im Grunde hätte mir die Story aber besser gefallen, wenn Gehmaier weiterhin auf Biker Verbrecherjagd gewesen wäre, anstatt einen High Society Mord aufzuklären. So rückte das Motorradfahren eher in die Freizeit, als zu seinem Arbeitsplatz.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

• Marko Nr. 2

Antek

19. April 2015 um 13:51

Bikers High ist der zweite Bikerkrimi um Markus Gehmaier. Marko hat sein Hobby Motorradfahren zum Beruf gemacht und leistet seinen Polizeidienst bei der Motorradstaffel.  Allerdings hat er im ersten Band Kriminalluft geschnuppert und besucht jetzt Lehrgänge in Kriminalistik. Als in einem Hotel am Wörthersee eine weibliche Leiche entdeckt wird, soll er um möglichst viel Praxis mit zu bekommen bei dem Fall mitarbeiten. Eine Reinigungskraft hat die tote Frau in der Putzkammer gefunden. In ihrem Blut wird ein tödlicher Cocktail aus Drogen, Alkohol und K.O. Tropfen gefunden. Eine Kombination, die eigentlich Selbstmord ausschließt, außerdem wer legt sich schon in eine Putzkammer zum Sterben? Wer könnte etwas mit dem Tod der Frau zu tun haben? Eine Motorradgruppe, die aus der Wiener Oberschicht stammt, war zur Todeszeit auch in besagtem Hotel! Aber was sollte die Prominenz mit dem Tod der Frau zu tun haben? Bikers High ist wie bereits der erste Teil, ein Krimi, der vor allem Biker ansprechen wird. Es gibt tolle, neue Routenbeschreibungen. Dass der Autor Ahnung vom Biken hat, ist wieder deutlich zu spüren, und auch seine Leidenschaft dafür hat er toll zum Ausdruck gebracht. Dieses Mal werden auch die Mühen und Tücken der Autobahn beschrieben, und die unterschiedlichen Tankpreise auf die Schippe genommen. Diese Routenbeschreibungen sind im Gegensatz zum ersten Teil von Anfang an mit der Krimihandlung verwoben. Man lernt die Wiener Society um Szenewirt Novak und Schönheitschirurg Dr. Finkhaus kennen und erfährt so nach und nach von deren illegalen Praktiken, bei Geldwäsche angefangen über Prostitution bis hin zu Drogengeschichten. Auch deren Sprösslinge sagen nicht nein, wenn es um Drogen geht! Dass allesamt Dreck am Stecken haben, ist relativ schnell klar, dann tut sich aber erst einmal eine ganze Weile nichts. Die Ermittlungen ruhen, der zuständige Ermittler ist erst im Urlaub, dann auch noch krank und alleine soll Marko nicht ermitteln, außerdem hat er seine Lehrgänge auch noch zu absolvieren. So richtig Fahrt nimmt der Krimi daher erst im letzten Teil auf. Von Ermittler Marko und seinem Privatleben wird dieses Mal nicht sehr viel verraten. Dafür lernt er, dass sein guter Riecher viel mehr wert ist als alles Faktenwissen, das er aus seinen Lehrgängen zieht, damit kann er geübte Ermittler nicht beeindrucken.  Gut gefallen hat mir, dass er den Kontakt zu Guiseppe, den Kollegen aus Italien, den er beim letzten Fall kennen gelernt hat,  aufrecht erhält. Die Prominenz aus der Society konnte mich nicht so beeindrucken, wie im ersten Fall  z.B. der verletzte Frankie. Aber dies hier ist eben auch ein Krimi bei dem es mehr um Sex, Crime und Drogen geht. Alles in allem wieder ein Krimi der Unterhaltungswert bietet. Durch den  lässig, leichten Schreibstil geradezu ideal zum Abschalten und vom Biken zu träumen.

• Sex, Drogen und Geschwindigkeitsrausch

AlexDGreen

14. April 2015 um 06:40

Kurzbeschreibung: Schnelle Räder, heiße Kurven: Wenn die Wiener High Society auf die Motorbikes steigt, zählt nur eines: Vollgas geben - und zwar in jeder Hinsicht. Leichte Mädchen und harte Drogen kommen da gerade recht. Das bittere Erwachen folgt, als nach einer wilden Partynacht eine Tote gefunden wird. Hat die Runde um Szenewirt Novak und Starchirurg Finkhaus etwa Dreck am Stecken? Oder sind gar deren verwöhnte Sprösslinge, die ihren Übermut in gefährlichen Bike-Matches austoben, in die Sache verwickelt? Der Motorradbulle Marko Gehmaier ermittelt.               Mein Eindruck: Ich finde das Cover gut gewählt: Sex, Drogen, Geschwindigkeitsrausch. Das Titelbild lässt schon durch die Farbgebung erahnen, worum es in der Geschichte geht. Dieses Mal sieht sich der junge Motorrad-Polizist Marko Gehmeier nicht nur mit einer modernen Partydroge konfrontiert, sondern auch mit einem toten Mädchen, das niemand gekannt haben will und deren Hintergrund ebenso mysteriös ist wie ihre Beziehung zur den Männern aus der Wiener Oberschicht, die nichts mit der Sache zu tun haben wollen... bis es noch eine Leiche gibt. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und an einigen Stellen überrascht. Ich bin zugegebener Weise recht lange im Dunkeln getappt, was die wahren Motive betrifft. Neben Marco Gehmeier, den ich ja schon aus "Bike Hunting" als sympathischen, smarten Ermittler mit Ecken und Kanten kannte, fand ich auch die anderen Charaktere sehr sympathisch (bzw. unsympathisch) aber auf jeden Fall gut ausgearbeitet. Ich hatte zu allen ein sehr konkretes Bild im Kopf. Alles in allem ein sehr spannender (und zweifelsfrei top recherchierter) Roman mit einigen Schrecksekunden, aber auch überraschend viel Gefühl und Tiefgang. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.

• Tourenguide für Motorradfahrer oder doch ein Krimi?

ChattysBuecherblog

12. April 2015 um 09:08

Zum Inhalt: Markus Gehmaier, genannt Marko, ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er arbeitet bei der Motorradstaffel der Landespolizei in Klagenfurt (Österreich). Eines Tages erhält die Polizei die Nachricht, dass in einem Nobelhotel in Verden, in der Putzkammer, eine Tote aufgefunden wurde. Die weibliche Leiche wurde mit weit aufgerissenen Augen und unnatürlich weit geöffneten Mund gefunden. Marko übernimmt den Fall und stößt bei seinen Ermittlungen auf eine Herrengruppe, die im Hotel übernachtet haben. *************** Meine Meinung: Auch im vorliegenden zweiten Band mit dem motorradbegeisterten Ermittler, erfährt der Leser sehr viel über Landschaften. Stellenweise wirkt das Buch fast schon wie ein Tourenguide für Motorradfahrer. Sehr schön und ausschweifend werden die Pass-Straßen beschrieben, die Temperaturunterschiede der unterschiedlichen Höhen erläutert und auch Hinweise über die günstigsten Tankstellen aufgezählt. Wo da der Krimianteil ist möchten Sie wissen? Das habe ich mich stellenweise auch gefragt. Im ersten Drittel des Buches war von einem Krimi nicht mal ein Hauch zu spüren. Ab dann ging es nach gefühlten zwei Sätzen kriminalistischen Einwürfen, etwa zwanzig Seiten lang wieder weiter mit der Beschreibung der Strecken oder Örtlichkeiten. Für mich war es definitiv viel zu wenig Ermittlerarbeit. Eigentlich schade, denn man hätte aus der Geschichte wesentlich mehr rausholen können. So hatte es nur den Anschein, dass es sich bei dem Krimi um eine Kurzgeschichte handelt, die in einem Tourenatlas unter der Rubrik: Unterhaltsames und Wissenswertes steht. Während ich den ersten Band noch mit 4 Sternen bewertet habe, kommt der vorliegende Krimi bei mir nicht über zwei Sterne hinaus, da mir einfach der Pepp, sowohl in der Geschichte als auch beim Ermittler, gefehlt hat. *************** Fazit: Wer Motorrad fährt und einen unterhaltsamen Tourenführer sucht, wird mit diesem Buch sehr gut bedient sein. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch in Bikerhotels sehr gut ankommt.