Viveca Lärn Länger als ein Sommer - Roman: JETZT BILLIGER KAUFEN

Inhaltsangabe zu „Länger als ein Sommer - Roman: JETZT BILLIGER KAUFEN“ von Viveca Lärn

Ein Urlaub in Schweden, der alles verändert … Der Erfolgsroman von Bestsellerautorin Viveca Lärn „Länger als ein Sommer“ jetzt als eBook bei dotbooks. Grüne Wälder, blauer Himmel – ein Sommer auf der Schäreninsel Saltön soll das Leben von drei Freundinnen wieder ins Lot bringen und alle Enttäuschungen vergessen machen: Sara ist mit nicht einmal 30 Jahren Witwe und sucht einen Neuanfang, Emily will aus ihrer unglücklichen Ehe ausbrechen und für Johanna wird es Zeit, sich endlich mal um sich zu kümmern, nicht immer nur um andere. Doch von Inselidylle keine Spur! Denn Hals über Kopf werden die drei Frauen in die Vorbereitungen für das große Mittsommerfest involviert – und haben bald gar keine Zeit mehr für ihre eigenen Probleme … Skandinavienfeeling pur, romantische Turbulenzen und jede Menge zwischenmenschliches Chaos: „Ein vergnüglicher Roman über die Liebe.“ Gong "Länger als ein Sommer" ist der Sammelband bestehend aus den Romanen "Sommer auf Saltön: Die Mittsommernacht" und "Sommer auf Saltön: Das Hummerfest" von Viveca Lärn. Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Länger als ein Sommer“ von Viveca Lärn, einer der erfolgreichsten zeitgenössischen Autorinnen Schwedens. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
  • Nette Sommerlektüre

Länger als ein Sommer - Roman: JETZT BILLIGER KAUFEN

zauberblume

21. August 2017 um 10:50

Die schwedische Autorin Viveca Lärn vermittelt uns in ihrem Roman „Länger als ein Sommer“ richtiges Skandinavienfeeling. Dieser Roman beinhaltet zwei Bände ihrer vierbändigen Saltön-Reihe, und zwar „Die Mittsommernacht“ und „Das Hummerfest“.Wir befinden uns auf der traumhaften Schäreninsel Saltön. Und hier treffen wir auf drei Frauen, deren Leben ein wenig aus der Rolle gefallen ist und jede versucht für sich den richtigen Weg für die Zukunft zu finden. Da ist die sympathische Sara, die mit knapp 30 Jahren Witwe geworden ist. Sie versucht hier einen Neuanfang zu finden und hat eine Stelle als Bedienung angenommen. Und dann ist da die übergewichtige Emily. Sie will aus ihrer unglücklichen Ehe ausbrechen. Zu guter Letzt ist da Johanna. Der Lebensmittelpunkt ihr inzwischen erwachsener Sohn war. Bei ihr wird es Zeit, dass sie sich mal um sich selbst kümmert. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Und plötzlich stecken alle drei mitten in den Vorbereitungen für das große Mittsommerfest.Und als ich das Buch aus der Hand gelegt habe, habe ich mir vorgestellt, wie die Geschichte mit Sara, Johanna und Emily weitergehen könnte. Denn ein direktes Ende der Geschichte war noch nicht in Sicht. Mich hat der Aufenthalt auf Saltön begeistert. Und ich habe mich auf dieser traumhaften Schäreninsel sofort wohlgefühlt. Ein Kleinöd zum Erholen und Nachdenken. Alles ist so wunderbar beschrieben, dass ich sofort viele Bilder vor meinem inneren Auge habe. Außerdem durfte ich so unterschiedliche Protagonisten und ihre Träume und Wünsche kennenlernen. Jede ist auf ihre Art etwas Besonderes. Ich sehe Sara vor mir, wie sie schön langsam aus ihrer Trauer aufwacht, dann Emily, die auf einmal erkennt was wirklich wichtig ist und Johanna, die einen Job gefunden hat, der ihr gefällt.Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Gerne vergebe ich 4 Sterne für die tolle Lektüre.