Sommer auf Saltön

von Viveca Lärn
Sommer auf Saltön

Inhaltsangabe zu "Sommer auf Saltön"

Das Leben könnte so einfach sein - aber es ist tückisch, gemein und kompliziert. Zum Beispiel, wenn man Urlaub nehmen muss, um dem Paketzusteller aufzulauern, man wegen einer Suppenphobie fast seine Freunde verliert, oder schnäppchengeile Verkäufer einem den Unterhosenkauf zur Hölle machen. Und wenn man am Ende nicht mehr weiß: Ist der Herd wirklich aus?

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2006

C
    Chrissy Greenvor 7 Jahren

Schweden, Witwe,

B
    BlueDevil81vor 10 Jahren
    Rezension zu "Sommer auf Saltön" von Viveca Lärn

Recht langatmige Schreibweise, seltsamer Stil, keine richtige Handlung erkennbar

Bokmasks avatar
    Bokmaskvor 10 Jahren

Eigene Meinung:

Mit diesem Buch habe ich mal wieder ein ruhigen schönen Roman gelesen. Anfangs hatte ich so den Verdacht das eine Protagonistin etwas unterbelichtet schien, aber das sollte sich schnell ändern, als klar wurde was diese Frau bedrückte.
    Irgendwie wollten sich drei Frauen die unterschiedlicher nicht sein konnten von etwas befreien, und im laufe des Sommers sollte es auf der Halbinsel Saltön dann auch so einige Veränderungen geben. Aber lest es selber.
    Ein schöner ruhiger Roman der nicht langeilig wird, und einem wirklich auch mal die kleinen und größeren Sorgen der Frauen vor Augen führt die in einem Ort leben wo jeder jeden kennt. Und wehe Frau weicht mal von der Norm ab.

Ich habe diese kleine Insel vor Göteborg für einen Tag wirklich gesehen, als ich in Göteborg Urlaub machte. Und beim lesen war ich wieder vor Ort. Ja es war schön zu lesen.

Waldlaeuferins avatar
    Waldlaeuferinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Sommer auf Saltön" von Viveca Lärn

Leichte Sommer-Ferien-Lektüre mit skurrilen Figuren.

Marie83s avatar
    Marie83