Viveca Lärn Sommer auf Saltön

Inhaltsangabe zu „Sommer auf Saltön“ von Viveca Lärn

Das Leben könnte so einfach sein - aber es ist tückisch, gemein und kompliziert. Zum Beispiel, wenn man Urlaub nehmen muss, um dem Paketzusteller aufzulauern, man wegen einer Suppenphobie fast seine Freunde verliert, oder schnäppchengeile Verkäufer einem den Unterhosenkauf zur Hölle machen. Und wenn man am Ende nicht mehr weiß: Ist der Herd wirklich aus?

Sieben Nächte

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Chrissy Green

Chrissy Green

21. July 2011 um 09:31

Schweden, Witwe,

BlueDevil81

BlueDevil81

11. April 2009 um 12:07

Recht langatmige Schreibweise, seltsamer Stil, keine richtige Handlung erkennbar

Bokmask

Bokmask

31. August 2008 um 22:29

Eigene Meinung: Mit diesem Buch habe ich mal wieder ein ruhigen schönen Roman gelesen. Anfangs hatte ich so den Verdacht das eine Protagonistin etwas unterbelichtet schien, aber das sollte sich schnell ändern, als klar wurde was diese Frau bedrückte. Irgendwie wollten sich drei Frauen die unterschiedlicher nicht sein konnten von etwas befreien, und im laufe des Sommers sollte es auf der Halbinsel Saltön dann auch so einige Veränderungen geben. Aber lest es selber. Ein schöner ruhiger Roman der nicht langeilig wird, und einem wirklich auch mal die kleinen und größeren Sorgen der Frauen vor Augen führt die in einem Ort leben wo jeder jeden kennt. Und wehe Frau weicht mal von der Norm ab. Ich habe diese kleine Insel vor Göteborg für einen Tag wirklich gesehen, als ich in Göteborg Urlaub machte. Und beim lesen war ich wieder vor Ort. Ja es war schön zu lesen.

Waldlaeuferin

Waldlaeuferin

15. August 2008 um 15:12

Leichte Sommer-Ferien-Lektüre mit skurrilen Figuren.