Flucht in die Schären

Flucht in die Schären

Das neue Buch von Viveca Sten erscheint am 8. November 2018 mit dem Titel "Flucht in die Schären" als Softcover bei Kiepenheuer & Witsch.

Inhaltsangabe zu "Flucht in die Schären"

Ein Thriller vor der idyllischen Kulisse der schwedischen Schäreninseln, der einem den Atem stocken lässt.
Eine Frau auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Mann, der vor nichts zurückschreckt, um sie und das gemeinsame Kind zurück nach Hause zu holen – Viveca Stens neuer Roman garantiert Spannung bis zur letzten Seite. Nora Linde, Chefanklägerin der Behörde gegen Wirtschaftskriminalität, hat einen gefährlichen Gegner: den Anführer der Drogenszene Stockholms, Andreis Kostelic. Er wurde von ihr wegen Steuerhinterziehung angeklagt, denn für Drogenhandel und Geldwäsche fehlen die Beweise. Doch nicht nur Nora kämpft gegen den Drogenboss. Seine junge Frau Nina ist vor ihm auf verzweifelter Flucht, nachdem er sie fast totgeprügelt hat. Alles, was sie möchte, ist, ihren kleinen Sohn schützen. So wird sie in Sicherheit gebracht, und kaum einer weiß, wo sie sich aufhält. Sie ist die Schlüsselperson im anstehenden Prozess, vorausgesetzt, Nora kann sie überzeugen, auszusagen. Andreis würde alles tun, um seine Gegner auszuschalten und Nina zurückzubekommen. Er scheut keine Mittel, um seine Ziele durchzusetzen, und Ninas Unterstützer sind seine Feinde. Als ein Mord geschieht, wird Thomas Andreasson in den Fall hineingezogen, und auch Nora nimmt immer größere Risiken auf sich, um Nina zu schützen.

ISBN:9783462051971
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:08.11.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.11.2018 bei Jumbo erschienen.

Tina_s_Leseeckes avatar
Tina_s_Leseeckevor 3 Monaten
Ich habe bisher alle anderen Bücher über Thomas Andreasson gelesen und finde sie einfach immer wieder genial. Kann es echt nicht erwarten den neuen Sten zu lesen.