Mörderische Schärennächte

carusos avatar

Hervorragende Krimiunterhaltung, perfekt!

Kritisch (1):
B

Hatte einige Längen. Konnte mich nicht packen. Durch unnötige Erzählstränge war auch der Schluss für mich nicht so spannend.

Inhaltsangabe zu "Mörderische Schärennächte"

Die Erfolgsserie geht weiter ein neuer Fall für Thomas Andreasson§Der letzte Fall hätte ihn fast das Leben gekostet, doch Thomas Andreasson kehrt zurück auf die Polizeistation in Nacka. Sein erster Fall nach langer Krankheit scheint eindeutig zu sein: Markus Nielsen wird erhängt in seinem Zimmer aufgefunden, und er hat einen Abschiedsbrief hinterlassen. Doch seine Mutter glaubt nicht an Selbstmord und bittet die Polizei, den Fall nicht zu den Akten zu legen. Auf der Wache ist die Situation angespannt, denn es fällt Thomas schwer, wieder Fuß zu fassen. Die Ermittlungen führen ihn zur Militärbasis auf der Insel Korsö, gleich neben Sandhamn gelegen. Nora Linde, Thomas Freundin aus Kindertagen, versucht mehr über das Militärlager herauszufinden, das den Küstenjägern jahrzehntelang als Standort diente. Gibt es etwas in der Vergangenheit, das nicht herauskommen soll? Der vierte Fall der Bestsellerautorin Viveca Sten beschreibt, was aus Menschen werden kann, deren Persönlichkeit gebrochen wurde.

ISBN:9783462046458
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:09.04.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.05.2013 bei JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH erschienen.